Frage: Saure Nascherei

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, zum Glück passiert mir das an einem Dienstag. Und zwar habe ich vorhin 2 Mini-Tüten der sauren Glühwürmchen von Trolli gegessen (zusammen etwa 30g) und danach meinen Früchtetee ausgetrunken. Weil ich enorm müde war bin ich danach ins Bett auf ein kurzes Schläfchen. Seitdem ich wach bin habe ich aber das Gefühl, dass mir die Säure nicht so gut bekam, habe nicht einmal wie sonst viel Wasser hinterher getrunken sondern eben nur den Tee. Nun sind die Würmchen sowieso keine Gesundheitsbomben. Kann das sich in den 2 Stunden Schlaf negativ aufs Baby ausgewirkt haben, oder kann ich davon ausgehen dass es nur mir schlecht ging wegen des gedrückten und empfindlicheren Magens? Lieben Gruß und vielen Dank! L.D.

von LuciaDul am 10.10.2017, 19:54



Antwort auf: Saure Nascherei

Diese kurze Zeit Unwohlsein bzw. Sodbrennen schadet ganz sicher Ihrem Kind nicht. Sie haben Recht, diese "Fruchtgummis" zeichnen sich nicht durch "Gesundheit" aus, sind aber auch nicht verboten...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.10.2017