Frage: obatzter firma gutes land/nett0

hallo herr prof costa, ich habe gestern fast die ganze packung:-) obatzer der firma gutes land/ netto gegessen. da auf der packung stand: käsezuberereitung...zwar mit camembert..aber wärmebehandelt, dachte ich, dass ich das essen kann. jetzt lese ich, dass das ein risikolebensmittel ist? sollte ich das besser nicht esssen?

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 08:49



Antwort auf: obatzter firma gutes land/nett0

Wärmebehandelter Käse, auch Camembert, gilt nicht als "Risikolebensmittel". Es spricht nichts dagegen, Obatzt`n zu essen, auch in Zukunft nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obatzter gegessen

Sehr geehrter Dr. Costa, habe am Wochenende den Brotaufstrich "Original Obatzter" von Aldi gegessen. War so happy, als ich sah, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, dass ich zunächst nicht weiter las. Später stellte ich fest, dass als weitere Zutat "Camembert" aufgelistet ist. Mist! Sollte ich mich nun testen lassen? Bin in der 1...


Obatzter wärmebehandelt

Guten Morgen Herr Prof Costa, Vor der Schwangerschaft habe ich gerne Obatzter gegessen - aber keinen frisch zubereiteten (den mag ich natürlich auch gerne, aber dieser ist nicht Gegenstand meiner Frage), sondern industriell hergestellten aus dem Supermarkt. Auf diesem steht "Käsezubereitung, Doppelrahmszufe, wärmebehandelt". Als Hauptzutat ist C...