Frage: Nachtragen abgelaufene milch

Ich hab noch ne frage ....Die abgelaufene milch war ja noch verschlossen...Ist das risiko das listerien drin sind überhaupt gegen?Soll morgen früh zur Blutabnahme...danke für Ihre Antwort

von Nicki72 am 30.06.2016, 18:15



Antwort auf: Nachtragen abgelaufene milch

Siehe meine vorherige Antwort. "Verschlossen" spricht auch dafür, dass die Milch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung war.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abgelaufene Milch getrunken

Hallo Prof. Costa, entschuldigen sie, dass ich sie wieder einmal mit einer Frage zu Listeriose belästige. Mir ist gestern folgendes passiert: Am Morgen trank ich einen koffeinfreien Kaffee mit Milch. Ich habe ca. 100 ml Milch in den Kaffee gegeben. Als ich späüter nochmal Milch aus dieser Tüte entnehmen wollte, stellte ich fest, dass sie nur...


Abgelaufene Milch

Sorry aber habe gerade festgestellt das ich noch nen Bock geschossen hab....Wollte mir gerade ne milch warm machen dabei ist mir aufgefallen das die Milch schon zeit 12.06 abgelaufen ist ....hab sie aber am Wochenende noch erwärmt mit Kaba getrunken...Da ich sie frisch geöffnet hab und sie glaub ich normal geschmeckt hat hab ich nicht aufs Datum ge...


Abgelaufene H-Milch

Hallo Hr Dr Costa! Ich habe auf Vorrat lactosefreie H-Milch gekauft und jetzt gesehen, dass sie nur bis 6.1. haltbar war (Einkauf ist schon etwas her). Jetzt hab ich noch 4-5 Packungen. Ich bin eher der Meinung "Der Joghurt weiß nicht, dass er einen Tag drüber ist!" Aber das sind jetzt doch schon einige mehrere Tage und in der SS (25. Woche) bi...


Abgelaufene Milch

Einen schönen guten Abend. Ich bin in der 13 Ssw schwanger. Am Wochenende war ich bei meiner Schwiegermutter und habe länger haltbare Frischmilch getrunken die 3!! Wochen abgelaufen war. Lange auf kann sie nicht gewesen sein , denn die Milch war wirklich noch genießbar. Ich hätte das auch gar nicht gemerkt wenn mein Mann das nicht zufällig entdeckt...


Abgelaufene Milch

Habe am vergangen Samstag ausversehen in mein Müsli eine abgelaufene Milch hinein getan und dieses gegessen. Diese war nur 1 oder 2 Tage offen. Meine Frage kann da was passiert sein. Schlecht geschmeckt hat Sie nicht und hatte auch keine Flöckchen oder so. Mein Mann hat diese auch ausversehen getrunken und er hat keine Beschwerden. Hab etwas Bauc...


Abgelaufene milch getrunken

Hallo Herr Costa, Mein Mann hat mir gestern abend einen warmen kaba gemacht.( H- Milch 1,5% Fett, stand im Keller, nach dem Öffnen direkt in den Kühlschrank). Die warme Milch (400ml)hat geschmeckt, nur beim letzten schluck waren Flocken drin. Ich dachte das wäre haut von der warmen Milch. Heute morgen machte ich mir einen Kaffee und endeckte F...


Verdorbene Milch / Fasnachtschüechli

Guten Tag Herr Dr. Costa 1. Frage: Am 11.02.2024 hatte ich eine neue Milch (Frischmilch vom Supermarkt vom Kühlschrank, aber pasteurisiert) um ca. 09.00 Uhr geöffnet, mit MHD 20.02.2024. Diese habe ich nach dem Konsum dann zurück in die Kühlschranktür gestellt. Auch am 12. und 13. Februar habe ich davon getrunken. Am 14. Februar (gestern) hab...


Abgelaufene Trockenhefe

Sehr geehrter Dr. Costa,   ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Lebensmittel benutzen soll, die über dem Haltbarkeitsdatum sind. Leider habe ich vor kurzem für eine Pizza abgelaufene Trockenhefe verwendet und es zu spät bemerkt. Allerdings war diese nur 9 Tage über dem Datum. Ist es schlimm, wenn sowas ab und zu passie...


Listerien Milch Verpackung

Guten morgen Herr Dr. Costa,  Ich bin heute bei 38+0 und mache mir zum Ende hin immernoch viele Gedanken bzgl. LISTERIEN.... Ich habe mir heute Porridge gemacht mit Milch, Haferflocken und Obst. Habe das etwas einköcheln lassen und am Schluss noch einen Schuss von einer frischen geöffneten Milch dazu gegossen, da es zu dick war. Diese habe ich ...


Abgelaufene und ungekühlte Milch

Guten Morgen Herr Dr. Costa,   ich schätze Ihre Antworten hier im Forum sehr und möchte mich erstmal bedanken, dass Sie es mit Ihrer humorvollen Art immer wieder schaffen, die Sorgen der schwangeren Frauen aus dem Weg zu räumen.  Ich bin eigentlich keine panische Schwangere, achte einfach nur ein bisschen auf meine Ernährung und bin damit...