Frage: Nachtrag abgelaufene Sahne

Hallo Herr Dr. Costa, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mich in der 29.ssw befinde.

von Blume79 am 15.08.2017, 10:05



Antwort auf: Nachtrag abgelaufene Sahne

Siehe meine Antwort - gilt auch für die 29. SSW....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listeriose durch abgelaufene und bereits geöffnete Sahne?

Lieber Dr. Costa, Ich war heute bei meiner Mutter zum Essen und habe leider im Nachhinein festgestellt dass sie eine bereits 2 Wochen abgelaufene Sahne, die noch dazu bereits geöffnet war zum Kochen (Suppe) verwendete. Wobei sie die Sahne nur ganz kurz am Schluss mitgekocht hatte. Muss ich mir jetzt große Sorgen wegen einer möglichen Listeriosei...


6 Wochen abgelaufene Sahne gegessen

Hallo Herr Dr. Costa, gestern habe ich bei meinen Eltern Apfelstrudel mit Vanillesoße gegessen. In der Soße, welche nicht erhitzt sondern kalt angerührt wurde, war eine Packung Sahne, die schon 6 Wochen abgelaufen war. Ich habe ziemlich viel davon verspeist. Normalerweise achte ich darauf, was ich bei meinen Eltern konsumiere, da diese als Krieg...


Abgelaufene milch getrunken

Hallo Herr Costa, Mein Mann hat mir gestern abend einen warmen kaba gemacht.( H- Milch 1,5% Fett, stand im Keller, nach dem Öffnen direkt in den Kühlschrank). Die warme Milch (400ml)hat geschmeckt, nur beim letzten schluck waren Flocken drin. Ich dachte das wäre haut von der warmen Milch. Heute morgen machte ich mir einen Kaffee und endeckte F...


Abgelaufene Burgersauce

Hallo, Ich habe abgelaufene Burgersauce leider gegessen, was mir erst später beim Einräumen in den Kühlschrank aufgefallen ist. Die schmeckte aber noch sehr sehr frisch. Enthalten ist unter anderem auch Milcheiweiß. Ist es bedenklich bezüglich Listerien oder toxoplasmose ? Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.


H Sahne

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Costa, ich habe wohl blöderweise die ganze Zeit eine Charge H Sahne gegessen, die nicht in Ordnung war. Wir hatten mehrere Päckchen davon auf Vorrat gekauft. Im Vergleich zu einer anderen Charge, ist mir jetzt aber aufgefallen, dass die Sahne der betroffenen Charge dicker war und auch so eine Haut hatte. Schwer zu bes...


Kuchen mit schlechter Sahne

Guten Morgen, ich ärgere mich derzeit etwas über mich selbst. Und zwar hatte ich am Montag einen Kirsch-Butterkuchen mit Hefe gebacken und diesen abgedeckt mit Alufolie in der Küche (nicht im Kühlschrank) stehen. Da dieser NACH dem Backen jedoch mit flüssiger Schlagsahne getränkt wurde, hätte er gekühlt werden müssen, woran ich nicht dachte. Ges...


Abgelaufene Wienerle gegessen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 23. SSW und habe letzte Woche abgepackte, kalte Wiener Würstchen gegessen. Durch Zufall bemerkte ich heute beim Aufräumen des Kühlschranks, dass deren MHD bereits 11.11. war - gekauft habe ich sie erst am 13.11. und verzehrt wohl rund 4 Tage nach abgelaufenem MHD. Reagiert habe ich darauf n...


Listeriose durch offene Sahne

Sehr geehrter Professor Costa, ich mache mir große Sorgen und wäre Ihnen daher sehr dankbar für Ihre Einschätzung. Ich habe gestern bedauerlicherweise einfach nicht nachgedacht. Ich wollte Nudeln mit Sahnesoße kochen und hierzu eine seit ca. 10 Tagen geöffnete Schlagsahne aus dem Kühlschrank verwenden. Die Sahne war zwar noch nicht abgelaufe...


Abgelaufene Trockenhefe

Sehr geehrter Dr. Costa,   ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Lebensmittel benutzen soll, die über dem Haltbarkeitsdatum sind. Leider habe ich vor kurzem für eine Pizza abgelaufene Trockenhefe verwendet und es zu spät bemerkt. Allerdings war diese nur 9 Tage über dem Datum. Ist es schlimm, wenn sowas ab und zu passie...


Abgelaufene und ungekühlte Milch

Guten Morgen Herr Dr. Costa,   ich schätze Ihre Antworten hier im Forum sehr und möchte mich erstmal bedanken, dass Sie es mit Ihrer humorvollen Art immer wieder schaffen, die Sorgen der schwangeren Frauen aus dem Weg zu räumen.  Ich bin eigentlich keine panische Schwangere, achte einfach nur ein bisschen auf meine Ernährung und bin damit...