Frage: Mineralwasser

Lieber Herr Dr. Costa, ist der Genuss größerer Mengen (bis zu 3 Liter/täglich) des MIneralwassers "Staatl. Fachinger Still" unbedenklich? Ich leide nicht an den als Anwendungsgebiete gedachten Beschwerden (Harnwegserkrankungen, Sodbrennen, Verdauungsprobleme), sondern mir schmeckt das Wasser einfach nur. Analyse: Inhaltsstoff mg/l Lithium 0,77 Natrium * 564 Kalium 16,1 Ammonium 0,48 Magnesium 59,2 Calcium 98,7 Strontium 0,33 Mangan 0,40 Fluorid 0,3 Chlorid 139,0 Bromid 0,17 Iodid 0,014 Hydrogencarbonat 1.846,0 Kohlensäure 1.550,0 Danke! jojoli

von jojoli am 21.06.2012, 18:34



Antwort auf: Mineralwasser

Das Fachinger-Mineralwasser können Sie in der Schwangerschaft ohne Bedenken trinken - es ist sehr gesund. Es enthält viel Mineralien, die Sie in der Schwangerschaft ohnehin brauchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2012



Antwort auf: Mineralwasser

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe noch eine kleine Frage, die ich oben vergessen habe zu stellen. Ich habe vor einem Monat eine Grillwurst gegessen, die am einen Ende nicht ganz durch war. Dieses Stück habe ich abgeschnitten, den Rest aber gegessen. Nun befürchte ich, dass die Wurst an der Stelle velleicht garnicht 70 C erreicht hat und mache mir Gedanken (die ich mir fast immer mache... :), da ich Toxoplasmose negativ bin. Wie schätzen Sie das ein? Danke!!! jojoli

von jojoli am 21.06.2012, 18:48



Antwort auf: Mineralwasser

wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sind doch würste in der regel vorgebrüht... also dürfte das nichts passiert sein....

von heliundmama am 26.06.2012, 15:21



Antwort auf: Mineralwasser

Lieber Herr Dr. Costa, ich muss meine Grillwürstchenfrage noch mal erweitern. Allmählich habe ich allerdings den Eindruck, dass ich mich einfach nur verrückt mache und das Entspannen schwerer fällt.Ich habe letzte Woche vom Metzger eine Frikadelle gegessen und gesehen, dass sie in der Mitte noch leicht rosa war. Ich bin Toxo neg und mache mir jetzt die gleichen Gedanke wie bei der Grillwurst. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht alle drei Wochen einen Bluttest machen. Wie gefährlich wäre denn eine Infektion im letzten Triminon und was heißt "frühzeitig mit einer Antibiotikatherapie beginnen"? Vielen Dank jojoli

von herzchen73 am 01.07.2012, 12:57



Antwort auf: Mineralwasser

Die gebratenen Frikadellen vom Metzger gelten nicht als Hauptquelle für eine Toxoplasmose, auch wenn sie im Inneren noch etwas rosa sind. In Ihrem Falle ist also weder ein erneuter Test noch eine Antibiotika-Einnahme notwendig.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2012



Antwort auf: Mineralwasser

Lieber Herr Dr. Costa, tausend Dank für Ihre Antwort!!! :-)

von jojoli am 02.07.2012, 11:51