Frage: Marzipan

Hallo Prof Dr Costa, ich bin jetzt 31.SSW und habe vor zur Einschulung meiner großen Tochter am Donnerstag eine Torte mit einer Marzipandecke zu kreiren. Darf ich überhaupt Marzipan essen? Ich würde dann einen fertig ausgerollten von Schwartau oder Dr Oetker nehmen....wäre das ok ? Vielen lieben Dank Lilly

von Lilly10 am 23.08.2016, 22:31



Antwort auf: Marzipan

Marzipan ist sehr fetthaltig und kalorienreich. Verboten ist Marzipan in der Schwangerschaft nicht, aber so richtig empfehlenswert ... na ja... Zumal ich annehme, dass Sie die Torte nicht ganz kalorienfrei hergestellt haben... Gegen gelegentlichen Genuß spricht, natürlich, nichts.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mohn-Marzipan-Joghurt

Hallo. Bin sonst eher eine stille Leserin. Nun hab ich aber doch mal eine Frage: Darf ich eigentlich in der Schwangerschaft Joghurt mit Mohn-Marzipan essen oder könnte das dem Baby schaden. Möchte nichts falsch machen. Liebe Grüße nessatoni mit babyboy inside (36. ssw.)


Marzipan

Hallo Hr. Dr. Costa, ich habe in den letzten Tagen täglich Marzipan verzehrt. Über den Fettgehalt etc. bin ich mir bewusst, nun habe ich große Sorge, da ich gelesen habe das sich im Marzipan Alkohol befindet, und die Plazenta nicht mal kleine Mengen Alkohol "rausfiltert" Habe ich meinem kleinen Wunder nun geschadet? Ich danke im vorraus fü...


Eis / Marzipan / Glutamat

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, auch mich beschäftigen heute mal wieder 3 Fragen: 1) Gestern habe ich ein Moskauer Eis gegessen, welches jedoch ziemlich weich war, zudem war ein ca. 2 mm kleiner Einriss in der Einzelverpackung. Ich habe danach mal die Temperatur unseres Tiefkühlfachs geprüft und erschrocken festgestellt, dass diese nur bei - 8 G...