Frage: Leitungswasser

Hab heute zum ersten Mal Leitungswasser getrunken da ich fast umgekippt wäre und kein Wasser dabei hatte. Schadet es dem Baby ?

von Lidya am 19.01.2017, 16:09



Antwort auf: Leitungswasser

Wenn Sie das Leitungswasser in Deutschland getrunken haben, dann können Sie davon ausgehen, dass dieses sauber war und eben gesund. Wenn das in Marokko oder Ägypten passiert ist.... müssten wir mal miteinander reden.... Das deutsche Leitungswasser kann man wirklich empfehlen, auch in der Schwangerschaft. Ausnahme - alte Häuser mit Bleirohren. Aber das gibt es hoffentlich nur noch selten. Durch ein einmaliges Trinken wäre auch das kein Problem.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gechlortes Leitungswasser in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin gerade in Frankreich auf dem Campingplatz im Urlaub und habe festgestellt, dass es hier nur gwchlortes Leitungswasser gibt. Eine kurze Zeit habe ich das Wasser bedenkenlos getrunken (ich dachte es kann ja nicht schädlich sein, sonst würde es nicht angeboten werden). Irgendwann ist mir mit Schrecken eingefallen, dass es ja wegen Sc...


Magerquark/ Proteinpuler/Flohsamen/ Leitungswasser/Fisch

Hallöchen Herr Dr.Costa, 1. Seit einigen Woche bekomme ich zum sehr Abend, so gegen 23:00 Uhr nochmal enormen Hunger. Da ich sehr gesund lebe und auf meine Ernährung achte, esse ich dann vor dem schlafen immer 250 bis 500 g puren Magerquark. Ich finde diesen sehr lecker und er hält bis zum nächsten Morgen satt. Ist so viel Quark unbedenklich...


Leitungswasser

Sehr geehrter Herr Prof Costa Ich bin gerade in gerade auf Mallorca im Urlaub und habe gestern mir einen Tee gekocht und versehentlich Leitungswasser dafür benutzt. Eigentlich soll man ja das Wasser in Spanien nicht aus der Leitung trinken , es schmeckt auch nicht. Habe ich folgen für mein Baby zu befürchten ? Bin in der Frühschwangerschaft (6.ssw...


Leitungswasser

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich trinke generell Wasser aus der Leitung und habe mir die letzten Wochen, nicht große Gedanken darüber gemacht, dass ich damit evtl. meinem Kind schaden könnte. Hier bei uns (Deutschland)reinigen die Wasserwerke das Wasser mit Chlor, nun habe ich Sorge, dass dieses Chlor meinem Kind geschadet hat. Der Wert l...


Selbst gekochte Marmelade, Leitungswasser, zu spätes Abendessen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Mein Papa hat selbst gekochte Marmelade gemacht, mit extra wenig Zucker. Er hat sie wohl 4 Minuten köcheln lassen. Meinen Sie das reicht um alle eventuell vorhandenen Toxoplasmen zu killen? Ich habe noch eine Frage zum Leitungswasser auf Mallorca. Die Vermieter dieser Finca sagen zu all meinen Fragen Ja. Ich habe ...


Leitungswasser in Italien

Guten Tag Herr Dr. Costa, gerade bin ich im Italienurlaub am Gardasee. Wir sind in einem kleinen Bungalow auf einem Campingplatz, also Selbstversorgung. Kann ich Obst und Gemüse, was anschließend nicht mehr gekocht wird, mit dem Leitungswasser waschen? Und was wäre die theoretische Gefahr bei Leitungswasser? Listerien oder andere Keime? Und no...


Chlor in Leitungswasser

Lieber Herr Dr. Costa! Erstmal vielen Dank, dass Sie so freundlich und geduldig so viele werdende Mamas beruhigen. Ich bin gerade länger in Wien bei der Familie zu Besuch. Hier gibt es eigentlich exzellentes Wasser, doch seit einigen Tagen ist uns zeitweise ein starker Chlorgeruch aufgefallen. Seit es mir so stark auffällt, habe ich das Wasse...


Butter und Leitungswasser

Guten Morgen, wir sind aktuell auf Familienbesuch. Der Herr des Hauses, der für Speis und Trank verantwortlich ist, ist auch großer Fischliebhaber und nicht der größte Fan vom Hände waschen. Nun ist folgendes passiert, mein Mann schmierte mir nach unserer Ankunft zwei Butterbrote, weil wir mega Hunger hatten. Als ich dann später in die Küche kam s...


Leitungswasser in der schwangerschaft

Guten Tag Ich befinde ich aktuell in der ssw 10 und frage mich ob es in Ordnung ist Leitungswasser zu trinken da ich wirklich viel Wasser ca 2/3 Liter täglich trinke ? Aktuell wurde in Bochum eine Info rausgegeben , dass eine Filter Anlage ausgetauscht wird und für ca 2 Wochen chlor zur Filterung eingesetzt wird . Das wusste ich zuvor nicht u...


Nitrat Leitungswasser Mallorca

Sehr geehrter Herr Dr. Costa,  ich war vor einer Woche auf Mallorca im Urlaub und war mir sicher, das Leitungswasser hier trinken zu können. Vier Tage lang habe ich mir damit die Zähne geputzt und auch bis zu 0,4l davon getrunken (Flasche mitgenommen und im Auto zum Trinken liegen lassen). Ansonsten habe ich das Wasser aus dem Hotelrestaurant z...