Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft
  Zurück

Käse ungekühlt

Sehr geehrter Herr Dr. Costa,
ich habe gestern Gouda gekauft und heute
zur Arbeit mitgenommen, er lag dann aber 4 Stunden
in der Tasche ungekühlt, leider habe ich eine Scheibe
gegessen. Ist das schlimm, haben sich innerhalb
von 4 Stunden Bakterien in der Packung (original verschweißt)
vermehrt?
vielen Dank!


von Leela am 19.02.2013


*Antwort:

Re: Käse ungekühlt

Nein, wenn der Käse in der Originalpackung geblieben ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Die Vacuum - Verpackung und auch andere Käseverpackungen sind so beschaffen, dass sich dort keine Bakterien vermehren. Also - keine Sorgen.

Antwort von Prof. Dr. Costa am 24.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Wurst, käse etc

hallo herr dr costa, ich hatte gelsen, dass abgepackte wurst und käse nicht gut seinen wegen listeriose, jetzt habich mir immer alles bein netzger gekauft bzw an der frischethke, aber ich weiß doch gar nichtm, wie "alt" die sachen sind und es wird auch alles mit der gleichen ...

sunshin9   17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Welchen Käse darf man noch?

Hallo, Welchen Käse darf man noch essen? Auf vielen steht nicht drauf wg. Römisch, bin deswegen dann immer Unsicher. Ich mag aktuell total gerne Frischkäse mit Kräuter und Lerdammer Käse essen, sowie diese Sandwichskäse (Scheibletten Schmelzkäse). Darf ich die ...

Franzii.   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Listerien in pasteurisiertem Käse!

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Laut einer Warnung (und Rückrufaktion) sind in einem französischem Weichkäse aus pasteurisierter Milch (!) Listerien gefunden worden. Ich bin jetzt vollkommen verwirrt, da ich dachte, ich könne Käse aus pasteurisierter Milch bedenkenlos essen. ...

Schnatterliesl   01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Kann ich Geramont Käse in Scheiben ohne Rinde bedenkenlos essen?

Lieber Dr. Costa, vielen Dank für die tollen Tipps, ich bin ganz begeistert von Ihrem Expertenforum. Nun möchte ich mich gerne selbst mit einer Frage an Sie wenden: Geramont hat nun auch Käse in Scheiben mit dünner Rinde (die ich aber sicherheitshalber immer abschneide) ...

JST   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Buffet mit Käse und Wurstplatte, Nachtisch

Hallo. wie verhalte ich mich,wenn ich eingeladen bin und es gibt Wurst und Käseplatten. Ich liebe z.b.Käse und weiß nicht was ich da essen darf. Auf dem Käse steht ja nicht drauf: Rohmilchkäse oder für Schwangere ungeeignet. Oder bei einem Nachtischbuffet mit verschiedenen ...

Schokoauge   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

gebackener Käse

Hallo Herr Dr. Costa, Ich weiß ja, dass man in der Schwangerschaft keinen Rohmilchkäse oder auch pasteurisierten Käse wie Camembert oder Mozzarella nicht essen sollte. Wie sieht es denn mit Mozzarella-Sticks oder Backcamembert (im Ofen gebacken) aus? Wie ist es, wenn ich ...

Die-Bine   11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Listeriose durch "offenen" Käse aus Tupperware

Sg Hr Dr Costa! Ich kaufe gerne türkischen (pasteurisierten!) Kuhmilchkäse in der Dose. Wenn er offen ist, fülle ich ihn samt dem Wasser, in dem er schwimmt, in ein Plastikgefäß um. Vor dem Verzehr wasche ich ihn dann stets mit kaltem Wasser ab (weil das Wasser immer so käsig ...

christl31   07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Listerien auf einem Käsetoast?

Lieber Herr Dr. Costa, ich bin heute in der 37+2 SSW und habe bei einem kleinen Italiener einen Käsetoast gegessen. Da waren zwei verschiedenen Käsesorten drauf und er war nicht wirklich warm. Jetzt mach ich mir riesen Gedanken, dass der Käse mit Listerien "infiziert" war. ...

spatzl83   01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Käserinde

Hallo, hatte ihrem Kollegen Dr. Bluni auch schon geschrieben (siehe unten) und er hat mich dann noch an Sie verwiesen: Vielen Dank! Hallo, habe eine Frage bezüglich Käserinde mitessen in der Schwangerschaft. Wir haben meist Käse unter Schutzatmosph. verpackt (Gouda, ...

ts1184   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
 

Salat und Käse in der SS

Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe Fragen hinsichtlich der Ernährung in der SS: 1. Rohkostsalat a)Kann man ohne Bedenken Salat in der Kantine essen? b)Was ist bei der Zubereitung von Salat aus Gurke, Möhre, Paprika und Blattsalat zu beachten? 2. Käse a) Kann man ohne ...

Gruebelmonster   10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia