Frage: Ist gebratener Camembert in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Abend Herr Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft, 7. Woche, gebratenen Camembert essen und in den Tee Birkenzucker, Xylit, trinken? Vielen herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Blonder-Engel am 23.09.2014, 18:48



Antwort auf: Ist gebratener Camembert in der Schwangerschaft erlaubt?

Sowohl gebratenen Camembert als auch Tee mit Birkenzucker bzw. Xylit dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen - also klares Ja !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind asiatische Soßen erlaubt?

Guten Tag Herr Dr. Costa, man hört und liest ja viel von all den Dingen, die man während der Schwangerschaft besser meiden sollte. Ich bin ein großer Fan der ost-asiatischen Küche und esse leidenschaftlich gerne Gerichte, die mit z.B. Teriyakisoße zubereitet werden. Nun ist in Teriyakisoße, wie vielen anderen chinesischen Produkten auch, leider ...


Karottensaft und Camembert

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ist es für mein Baby in irgendeiner Weise schlecht, wenn ich täglich 0,5 Liter Karottensaft trinke? Soweit ich weiß, wird das darin enthaltene Provitamon A ja nur in Vit.A umgewandelt, wenn der Körper es benötigt - zu viel wäre also nicht möglich, oder? Und noch etwas: darf ich einen panierten Back-Camembert essen...


Camembert mit Weißschimmel

Hallo Dr. Costa, ich habe am Wochenende von einer Partybrezel gegessen, die mit Camembert belegt war. Da war auch der Rand noch dran. Ich denke, dass ich das in Zukunft besser sein lasse aber ich frage mich ob das mit dem Schimmel schädlich für mein Baby gewesen sein könnte? Bin aktuell bei 26+5. LG


Wieviel Kakao/heiße Schokolade ist aufgrund von Koffein/Theobromin erlaubt?

Vielen Dank Herr Prof. Costa, dass Sie geduldig unsere Fragen beantworten. Ich bin nun in der 28. Woche und war mit Koffein bisher recht vorsichtig (nur ab und zu ein halber Becher Filterkaffee, mittlerweile koffeinfrei). Gestern habe ich eine heiße Schokolade im Bistro bestellt, da kam dann ein volles Latte Macchiato Glas. War vermutlich kein ...


Bitterorange in Schwangerschaft u. Stillzeit erlaubt?

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin derzeit schwanger und habe bisher (selbstverständlich) keinerlei alkoholische Getränke getrunken. Nun hatte ich von einer alkoholfreien Aperol Spritz Variante gelesen, die mit Bitterorangensirup und alkoholfreiem Sekt zubereitet wird, die ich gerne jetzt oder in der Stillzeit einmal ausprobieren möchte. Als ich...


Camembert Creme

Guten Tag, Ist die Alpenhain Camembert Creme in der Schwangerschaft erlaubt? Ist dort auch die Rinde enthalten oder nur das innere? Viele Grüße


Schaschlik erlaubt?

Hallo Herr Dr. Costa, ich befinde mich in der 27. SSW. Wir wollen bei dem schönen Wetter gern mal wieder grillen und Schaschlik machen. Dieses besteht aus Schweinefleisch, dass zwei Tage in einem großen Topf in passierte Tomaten und viel Zwiebeln eingelegt wird. Der Topf steht bei Raumtemperatur und das Fleisch zieht. Nach den zwei Tage...


Ist Cervelatwurst erhitzt erlaubt?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ist Cervelatwurst erhitzt in Pizza Brötchen erlaubt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


Wildfleisch wie oft essen erlaubt?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, mein Vater ist Jäger und so beziehen wir regelmäßig Wildfleisch (primär Reh und Hirsch) von ihm. Er nutzt bleifreie Munition. Nun habe ich gelesen, dass Wild dennoch umstritten sei, da es radioaktiv verseucht sein könnte. Ich dachte bislang, dies gelte nur für Wildschweine (und da wird beim Amt ja die Bq Zahl e...


Lebensmittel erhitzt erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Wie sieht es denn mit den verbotenen Lebensmitteln aus, wenn ich sie lange erhitze, z.B. Räucherlachs in Nudeln, Salami auf selbstgemachter Pizza... sind die Lebensmittel dann in Ordnung? Viele Grüße V.