Frage: Instantbrühe

Hallo, Habe vom Thailänder gebratenen Reis gegessen, der hat irgendwie sehr nach Suppenwürze geschmeckt. Mir war danach richtig schlecht, hab auch noch am nächsten Tag den Geschmack noch im Mund gehabt. Schlecht war mir auch noch, aber das ist es mir momentan eh jeden Tag, irgendwie war sie schlimmer, aber vielleicht durch den Geschmack im Mund. Fieber habe ich keines. Kann dadurch auch Listeriose über tragen werden? Bin Ende 7. Woche. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 11.09.2014, 17:37



Antwort auf: Instantbrühe

Wenn ein Essen einem nicht schmeckt und man danach einen schlechten Geschmack im Munde hat, bedeutet das nicht unbedingt, dass das Essen zu einer Infektion führt. Wenn das Essen gebraten war, also heiß gemacht wurde, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Eine gute Nachricht gibt es auch - die Übelkeit hört in wenigen Wochen auf !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.09.2014