Frage: Innereien gefährlich

Sehr geehrte Herr Dr. Costa, Meine Mutter macht gerne Risotto mit Puten Herzchen. Esse es sehr selten sollte ich aber drauf verzichten?? Weil es immer heißt Innerein enthalten zu viel Vitamin A.

von Doreen1990 am 21.06.2016, 13:44



Antwort auf: Innereien gefährlich

Eine ziemlich ungewöhnliche Frage, weil ich eigentlich dachte, dass es sich dabei eher um Katzenfutter handelt... Jedenfalls weiß ich, dass Katzen das mögen... Generell sollte man keine Innereien in der Schwangerschaft essen. Da die Putenherzen aus Muskelfleisch bestehen und keine weiteren gefährlichen Stoffe enthalten, spricht allerdings nichts dagegen, diese in der Schwangerschaft gelegentlich zu essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SInd alle Innereien verboten?

Lieber Herr Dr. Costa, als ich meine Frauenärztin fragte, ob Innereien (abgesehen von Leber) erlaubt seien, schrie sie entsetzt: "Auf keinen Fall!" Trifft das wirklich auf alle Innereien zu? Bei Leber verstehe ich es, auch bei Nieren oder Hirn kann ich es mir vorstellen, aber was spricht gegen Herz oder Hühnermägen o.ä.? Herzlichen Dank Gabrili...


Welche Innereien sind erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, danke für Ihre Antwort in meiner letzten Schwangerschaft. Es hat sich seither im Internet nicht viel geändert, ich scheine die einzige Schwangere zu sein, die das mit den Innereien genau wissen will. Aber mein Rezeptrepertoire hat sich seither erweitert und von daher wollte ich fragen, in wieweit Kalbsbries (oder Lamm...


Leber/Innereien

Hallo Dr. Costa, Darf ich mich mal wieder mit einer neuen Frage an Sie wenden? Sie haben mich schon in anderer Sache früher sehr beruhigt. Lieben Dank auch dafuer! Wir waren gestern bei den Eltern zum adventlichen Enteessen eingeladen. Nach dem Essen habe ich erfahren, dass die Fuellung der Ente unter anderem aus Leber u Herz der Ente bestanden h...


Innereien in Bockwürstchen, Sonnenblumenmargarine

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, überall steht, als schwangere dürfe man getrost zu Bockwürstchen, Frankfurtern, Wienern etc. aus dem Glas/der Konserve greifen-was ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch 1x/Woche getan habe. Nun habe ich erfahren, dass die Angabe "Schweinefleisch" leider aber bedeutet, dass dort sämtliche Fleischsorten...