Frage: Getränke

Hallo Herr Dr. Costa, darf ich die folgenden Getränke weiterhin bedenkenlos zu mir nehmen?? Ich trinke täglich ca. 1 l Cola light, aber ansonsten gar keine koffeinhaltigen Getränke. Abends ca. 1 l alkoholfreies Bier. Darüberhinaus aber auch ca. 2-3 l Mineralwasser pro Tag. Darf man Apfelessig verdünnt in der Schwangerschaft trinken? (2 EL auf 250 ml Wasser) Ich bin toxoplasmose positiv getestet. Dann darf ich doch geräucherten Lachs essen, oder? Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße

von Zanca am 01.12.2011, 18:40



Antwort auf: Getränke

In einem Liter Cola Light sind 120 mg Koffein enthalten - bis zu 200 mg Koffein täglich ist keine nachteilige Wirkung zu erwarten. bei den alkoholfreien Biersorten gibt es "solche und solche" - achten Sie bitte darauf, dass kein oder schlimmstenfalls minimale Alkoholmengen enthalten sind. Gegen Apfelessig spricht nichts. Den geräucherten Lachs (frisch bzw. frisch aus der Packung, nicht länger als 2 Tage nach Öffnung im Kühlschrank lassen) sollten Sie einfach geniessen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkoholfreie Getränke erlaubt?

Hallo Dr. Costa! Wie sieht es aus mit Malzbier? Mit alkoholfreiem Pils oder Hefeweizen, und vor allen dingen: Alkoholfreier Apfelwein? Ist überall noch ein rest drin? soweit ich weiss gibt es nur ein alk. freies Bier das mit wirklich 0,0 % werbung macht. Saft und Tee kann ich bald nicht mehr sehen.... Danke. MamaMarlene


empfohlene Getränke bei Sodbrennen 40.SSW

Guten Abend Dr. Costa, ich habe in genau einer Woche meinen EET in der ersten Schwangerschaft. Leider hat das Baby noch nicht die Güte, sich ordentlich ins Becken abzusenken, sodass der Po genau im Rippelbogen liegt. Bislang hatte ich nur sporadisch ein wenig Sodbrennen, aber seit einigen Tagen ist es deutlich stärker geworden. Ich bekämpfe es...


wellness getränke ,wie hella usw unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich wollte fragen, ob man in der Schwangerschaft diese Wellness Getränke trinken darf. Da sind teilweise ja viele Kräuter drinnen wie Ginseng , Melisse usw und ich möchte nichts falsch machen.


zu warme Getränke

Guten Tag Herr Dr. Costa Da ich meine Getränke (Tee, Milchschokolade) immer sehr, sehr heiss trinke und ich gelesen habe, dass man das Baby im Bauch überhitzen kann (z.B. durch Sport), wollte ich Sie Fragen ob das im Falle von sehr heissen Getränken auch passieren kann? Ich bedanke mich für Ihre Antwort.


Frischkäse + Fisch + Getränke + Rezepte

Hallo Prof. Costa. Jetzt habe ich Seitenweise Ihre Antworten auf diverse Fragen gelesen und schon viele Tipps gefunden. Danke nachträglich dafür! Einiges habe ich aber nicht gefunden. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich jetzt eine kleine Liste schicke, weil Infos aus dem Internet einfach meist zu unterschiedlich zu dem Thema sind. Ich esse seit...


Gefrorene Getränke, Bleileitungen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa! Wir haben eine Kiste mit Cola/Fanta/Sprite auf dem Balkon stehen. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen sind die Getränke sicher schon mehrfach gefroren und wieder aufgetaut. Kann ich die Getränke dennoch bedenkenlos trinken? Vom Zuckergehalt mal abgesehen. Kürzlich bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass Blei aus...


Länger geöffnete Getränke

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihre immer netten Antworten. Als ich vorhin beim Bäcker war, habe ich mir ein Sprite bestellt und auch getrunken. Der Kellner brachte mir die Limo und ich merkte beim trinken, dass kaum Kohlensäure mehr drin war. Eigentlich gar keine mehr. Ich nehme an das die Flasche schon ziemlich lang geöffnet im...


alkoholfreie Getränke in der frühen Schwangerschaft

Lieber Dr. Costa, vielen Dank für die freundliche Beantwortung der Fragen hier im Forum. Ich habe eine Frage, die sie ähnlich schon mehrfach beantwortet haben, allerdings nicht explizit für die frühe Schwangerschaft. Daher möchte ich nun doch noch einmal nachfragen und hoffe, meine Sorge ist unbegründet. Aktuell befinde ich mich im dritten Trime...


Welche alkoholfreien Getränke kann ich während meiner Schwangerschaft trinken?

Ich bin auf der Suche nach anderen Getränken die ich neben Wasser bedenkenlos trinken kann. Ich möchte gerne ein alkoholfreies Getränk trinken wie z.B. Sprite oder Fanta. Jedoch möchte ich vorher sicher sein, dass ich hierdurch nicht mein Baby in Gefahr bringe. Liebe Grüsse, Aapje


Getränke Ende Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ist es bedenklich in den letzten Tagen der Schwangerschaft täglich 1 Tasse Kaffee und 0,5l (zuckerfreie) Cola zu trinken? Der Koffeingehalt sollte dabei keinesfalls zu hoch sein, wenn ich richtig liege. Ich weiß, gesund ist das nicht, aber ich habe eine sehr starke Lust auf das Getränk. Da ich nicht mehr viel esse...