Frage: Gelüste

Hallo, ich habe seit der 26 ssw total hunger auf kreide. Woran liegt es? Was fehlt ihn mir?

von Kroschka am 12.02.2013, 11:46



Antwort auf: Gelüste

Ehrlich gesagt ist das keine alltägliche Lust, auch nicht in der Schwangerschaft... Erinnert mich an die Schulzeit, damals galt Kreideessen als eine Möglichkeit, die Schule "wegen Krankheit" zu schwänzen... aber bitte nicht weiter sagen, damit mein Sohn nicht auf Gedanken kommt... Eine wissenschftliche oder ärztliche Erklärung kann ich Ihnen nicht geben. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, dass Sie vielleicht diese Lust mit einer Kalzium-Brausetablette bekämpfen könnten und sollten. Denn Kreideessen ist nicht gut, auch wenn der Schaden sich in Grenzen hielte...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelüste

Vielleicht ist diese Frage lächerlich, aber seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich wahnsinnige Gelüste auf McDonald´s. Das ist fast schon krankhaft. Ich wache morgens auf mit dem 'Geruch eines Hamburgers in der Nase und werde ihn einfach nicht los. Und wenn ich dann keinen esse, bin ich den ganzen Tag hibbelig und mies gelaunt. Was soll ich ...


komische gelüste während der ssw

Guten morgen zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln! Jeder der das hört lacht mich aus oder hält mich für verrückt! Ich bin in der 31.ssw. Habe seit ca. 3wochen lust auf rauchen. Ich habe zuvor NIE geraucht!! Rein allein wenn ich jmd draußen seh der raucht lauf ich hin nur um den geruch einzuatmen. Ich würde sofort anfangen zu rauchen!! Dann da...


Roher Fisch ( sushi ) & Fleisch gelüste

Hallo Ich hätte da mal 2 Fragen. 1. Liebe ich sushi & auch den rohen Lachs, ist es wirklich so gefährlich wie man hört & ließt wenn man diese zu sich nimmt? Also gibt es da eine wirklich striktes Verbot oder dürfte man in kleinen Mengen & auch in sehr großen Zeitabständen rohen Lachs essen? 2. Ich Esse seit mehr als 3 Monaten kein Fleisch ...