Frage: Fleischsalat aus Rewe & Co.

Hallo Dr. Costa, Kann man den abgepackten Fleischsalat aus der Kühltruhe von Rewe und co unbedenklich essen oder sollte man den lieber auch meiden ? Lg

Mitglied inaktiv - 21.09.2017, 23:31



Antwort auf: Fleischsalat aus Rewe & Co.

Diesen Fleischsalat dürfen Sie essen. Es enthält ca. 1/3 Fleisch und der Rest ist ... Chemie... Aber wie dem auch sei, verboten ist er nicht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verdorbener Fleischsalat

hallo, ich habe gestern Abend eine Messerspitze fleischsalat gegessen. Es war wirklich nur eine Messerspitze voll. Allerdings hat er komisch geschmeckt, so als ob er verdorben wäre. Ich habe ihn ganz frisch aufgemacht nachdem ich ihn im Supermarkt gekauft habe. Kann bei der Menge die ich zu mir genommen habe überhaupt was passieren? Oder war es daf...


Fleischsalat

Hallo Herr Dr Costa, ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 15 Woche schwanger und habe große Gelüste auf Fleischsalat. Bei unserem Metzger in unserem Einkaufsmarkt wird er selber gemacht und schmeckt einfach mega. Jetzt meine Frage, darf ich den auch essen? Es steht leider nur drauf das er aus Mayo und Eiern etc. gemacht wird. Vielen Dank ...


Sour Cream - Fleischsalat - Wurst - Ofenkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, auch ich habe einige Fragen: 1. Kann man abgepackte sour cream bedenkenlos essen? Ich habe hier eine Packung von Apostels und darin sind u.a. Vollmilch, saure Sahne und Frischkäse Doppelrahmstufe enthalten. In anderen Sorten habe ich sogar schon Vollei enthalten gesehen. 2. Wie sieht es aus mit abgepacktem Fle...


Fleischsalat

Ich habe mir bei netto einen verpackten Fleischsalat gekauft und wollte fragen ob ich denn unbedenklich essen kann


Fleischsalat

Hallo ich habe vorgestern einen Fleischsalat vom Metzger gekauft und etwas davon gestern Früh gegessen. Ich habe leider erst danach gelesen dass man ihn in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Bin 7. Woche. Könnte dies zu Schäden beim Baby führen??


verdorbener Fleischsalat

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, am Samstag habe ich mir bei meinem Metzger des Vertrauens Feischsalat geholt. Bisher habe ich das nicht so kritisch gesehen, da ich dachte, dass es nur die Möglichkeit von Salmonellen gibt. Am Sa habe ich den Fleischsalat gegessen und mir da schon gedacht, dass er anders schmeckt. Leicht säuerlich, aber nicht verdorbe...


Fleischsalat darf ich abgepackten aus suppermarkt essen

Hallo ich habe schon sehr viele ihre Antworten gelesen sie waren immer sehr hilfreich aber jetzt muß ich auch mal was fragen darf ich abgepackter fleischsalat aus dem Supermarkt essen da steht immer drauf mit Eigelb und mit der Mayonnaise bin ich mir auch sehr unsicher normal ist da so viel chemie drin sonst wer er ja nicht so lange haltbar oder? ...


Fleischsalat vermutlich verdorben

Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe eine Lebensmittelvergiftung. Vermutlich ist der Fleischsalat verdorben gewesen obwohl MHD in Ordnung war und ich nach dem Öffnen auch gleich gegessen habe. Der hat gleich etwas anders gerochen und geschmeckt, aber ich dachte ist einfach andere Sorte. Als ich am nächsten Tag de… Nach dem ich den Salat gegessen habe...


Möhren und Fleischsalat

Guten Morgen Dr. Costa, Ich habe Möhren aus dem Supermarkt bisher immer geschält aber nicht zusätzlich gewaschen. Wie schätzen Sie die Toxoplasmose Gefahr ein? Außerdem habe ich gestern ein viertel Brötchen mit Fleischsalat gegessen, bis mir auffiel, dass Speck enthalten ist: Zutaten: Fleischwurst 40 % (Schweinefleisch, Wasser, Speck, Spe...


Veganer Fleischsalat abgelaufen

Hallo,  Ich habe mir am Samstag von Vermondo einen veganen Fleischsalat gekauft und leider nicht darauf geachtet, dass auf der Rückseite stand "nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verzehren".  Ich habe am folgenden Mittwoch noch davon gegessen und hatte anschließend Bauchschmerzen und musste vermehrt aufstoßen. Danach erst habe ich auf ...