Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
Schwangerschaft Vornamen femibion
 
Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft
 

Ernährung während Stillzeit

Hallo,
Ich habe auch ein paar Fragen zur Ernährung während der Stillzeit:
1. siehe oben zur Toxoplasmose und Listerien
2. Darf ich in der Stillzeit Honig essen?
3. Wir haben aus unseren Äpfeln Apfelsaft pressen lassen, dieser wurde mit 89 Grad erhitzt und soll 1 Jahr haltbar sein. Darf ich diesen Saft trinken? Ich habe mal gehört, dass man frischgesresste Säfte nicht trinken soll, wegen der bakteriellen Gefahr, aber dieser wurde ja etwas erhitzt.
Vielen Dank und viele Grüße
Birte


Sommer11 am 14.10.2011
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Ernährung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, eine kurze Frage: wenn ich in der Stillzeit viel Süßes esse, verändert das dann auch meine Milch? D.h. wird diese kalorienreicher? Ich esse nicht übermäßig viel Schokolade, aber mich würde einfach mal interessieren, ob der Süßkram sich ...

mia_sara   24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ernährung, Stillzeit
 

Ernährung in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, nun ist unser Mäusel da :-) und ich habe einige Fragen bezügl. der Ernährung in der Stillzeit: 1. Welche Lebensmittel sollte man in der Stillzeit grundsätzlich meiden? 2. In der Schwangerschaft habe ich vorsorglich auf: - Salamie - ...

Haseundigel   26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ernährung, Stillzeit
 

Zuckertest, Ernährung bei leicht erhöhtem 1. Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin mit folgenden Werten knapp im Zuckertest „durchgefallen“: nüchtern 93 mg/dl nach 1 Std. 130 mg/dl nach 2 Std. 123 mg/dl Da nur der erste Wert geringfügig über der Grenze lag, hat mich mein Arzt am nächsten Morgen erneut nüchtern zur ...

sternschnuppe_81   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung

Hallo, ich in in der 12. SSW und habe Übergewicht (32 kg in etwa). Es heißt ja, man soll sich ausgewogen ernähren in der Schwangerschaft. Ich achte aber generell schon auf meine Ernährung und nasche nichts, koche meist Geflügel und achte auf wenig Fett. Jetzt achte ich natürlich ...

Kleines-Mäusebaby   09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Zu viel Magensäure - Ernährungstipps

Sehr geehrter Dr. Costa, ich bin in der 31 Woche Schwanger und habe ein Problem mit meinem Magen. Ich war am vergangenen Wochenende sowie zwei Wochen davor mit massiven Magenschmerzen und Erbrechen im Krankenhaus. Die Schmerzen waren Gürtelartig, aber alle Organe sind in ...

Eliza86   12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung

Hallo Herr Dr.Costa, ich habe zwei Fragen was die Ernährung angeht. Ich bin schwanger und weiß nicht, was ich als Schwangere essen darf und was nicht. 1) Dürfen Schwangere Joghurt essen? 2) Welche Käse-Sorten sind während der Schwangerschaft unbedenklich und welche ...

Bixaaa   07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung

hallo ich wollt mal nachfragen wie schlimm es ist wenn man Krautsalat mit Sahne angemacht (also fertig in schälchen zu kaufen ) ist. ist ja abgekocht oder ?.ich war oder bin der meinung das es nicht gefährlich sein dürfte für eine schwangere in 3 schwangerschaftstrimester. ...

Gitte7   26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, eine kurze Frage: wenn ich in der Stillzeit viel Süßes esse, verändert das dann auch meine Milch? D.h. wird diese kalorienreicher? Ich esse nicht übermäßig viel Schokolade, aber mich würde einfach mal interessieren, ob der Süßkram sich ...

mia_sara   24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung nach dem Sport am Abend !!!

Hallo, ich habe eine Frage, meine Kinder haben am Abend Sport und kommen erst gegen 19:15 Uhr nach Hause. Natürlich haben sie dann sehr großen Hunger. Da ich davon ausgehe, das Kinder beim Sport einieges verbrennen, und ich nicht möchte das sie Kraftlos und ausgepauert in ...

Sonnenkinder22   17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
 

Ernährung in der Schwangerschaft

Sehr geehrteer Herr Costa, ich habe folgende Fragen: 1) Wie sieht es mit Fruchtjoghurt aus? Sind die Fruchtzusätze in den Joghurts unbedenklich? 2.) Wie sieht es mit Mozzarella in Fertigprodukten aus? Zb in einer Nudelpfanne aus dem Tiefkühlfach. Da steht unter den Zutaten ...

maxi22   07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia