Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Prof. Dr. Costa - Frauenarzt

Prof. Dr. Costa
Ernährung in der Schwangerschaft

  Zurück

Empfehlung zu Folsäure-Präparat

Hallo Herr Dr. Costa,
mein FA hat mir die frühzeitig Einnahme von Folsäure empfohlen. Aber ich habe vergessen zu fragen, welches Präparat, da gibt es ja eine ganze Menge.

Ich war in der Apotheke und habe mit folio forte mit 800µg gekauft - ist das in Ordnung oder empfehlen Sie ein anderes Präparat?

Wir wollen im nächsten Zyklus beginnen.


von SiSiLi am 18.02.2014



Antwort:


Re: Empfehlung zu Folsäure-Präparat

Mir ist nicht bekannt, dass es bessere und schlechtere Präparate geben soll. Folio Forte ist völlig in Ordnung.

Achten Sie nur darauf, ja nicht irgendwelche Nahrungsergänzungen aus Sotchi einzunehmen - sonst werden Sie auch wie die arme-arme Evi Sachenbacher-Stehle "positiv getestet"... dabei war es nur ein "gute-laune-Tee aus Asien".

Meint sie...

Na servus !

Antwort von Prof. Dr. Costa am 25.02.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Folsäure

Guten Tag Herr Dr. Costa! Ich habe eine Frage bezüglich Folsäure: Ich bin nun in der 32sten SSW und habe Anfang der SS Folio Forte mit 0,8mg Folsäure genommen und ab dem 4ten Monat Folio mit 0,4mg... Nun war meine Packung mit 0,4mg leer und ich habe aus dem Schrank ...

Drilling1986   09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 
 

Zusätzlich zur Einnahme v. Orthomol natal zusätzlich ein Folsäurepräparat nehmen

Ich nehme bereits seit Absetzen der Pille täglich folio forte. Aktuell bin ich in der sechsten Woche schwanger. Eine Freundin hat mir nun orthomol natal empfohlen. Die enthalten aber nur 500 µg Folsäure, die folio forte enthalten hingegen 800 µg Folsäure. Sollte ich ...

Arabrab   21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Zu wenig Folsäure durch erbrechen

Guten Tag Herr Dr. Costa Anfang dieses Jahres hatte ich den Magerwahn und nahm ca 1 monat Abführmittel. Als wir mitte März beschlossen zu "üben", hab ich sofort mit den Abführmittel aufgehört. Und auch Folsäure eingenommen. Immer um die Mittagszeit... Leider hatte ich dann ...

Baileys   17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Folsäuresubstitution in 2. Hälfte der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Costa, Sie zitieren gelegentlich eine Studie, nach der Folsäure nach der 21. Schwangerschaftswoche zu erhöhtem Allergierisiko beim Kind führt. Könnten Sie eine Referenz dazu bzw. einen link zum entsprechenden Artikel angeben? Vielen ...

Mamamomo   24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Folsäure

Liebes Rund-ums-Baby-Team! Ich stille meinen 18Monate alten Sohn begleitend zum regulären Essen. Jetzt ist es denkbar, dass ich seit 2 Tagen schwanger bin- und habe heute mit Femibion 2 wieder angefangen (400 Mikrogramm Folsäure). Soll ich auf Femibion 1 umstellen? Schadet ...

helleborus   03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Keine Folsäure genommen bis 7. SSW

Hallo Herr Dr. Costa, da vorherige SS-Tests negativ waren, habe ich erst mit Beginn der 7. SSW mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Habe "durch Zufall" viel Spargel, Vollkorn, Ei u.ä. gegessen, aber auch mal mit Pizza etc gesündigt. Habe ich negative Folgen zu befürchten? ...

vb123   09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Keine Folsäure genommen. Sorgen berechtigt?

Sehr geehrter Herr Dr.Costa, Ich bin jetzt in der 33. SSW. Meine Schwangerschaft verläuft ganz ohne Probleme, aber ich habe große Bedenken wegen der Folsäure, die ich nicht eingenommen habe. Ich war zu spät beim FA, und es hatte vielleicht keinen Sinn mehr, die Tabletten ...

Sarah Friedmann   02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Behindert grüner Tee die Aufnahme von Folsäure?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, irgendwie ist meine Frage verschwunden, darum versuche ich es einfach noch einmal. Ich hoffe auf eine gewohnt pragmatische Antwort von Ihnen. Ich, starke Kaffeetrinkerin, ansonsten keine Süchte, sportlich, Anfang 30, Vegetarierin, wollte ...

m0nika   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Inwiefern schadet Folsäure?

Hallo, Dr. Costa, Sie schreiben weiter unten, dass Folsäure nach der 22.SSW mehr schadet als nützt. Inwiefern schadet sie denn? Ich war 2003 schwanger und habe auf Rat meiner Gyn während der gesamten Schwangerschaft ein Multivitamin-Folsäure-Jod-Präparat genommen und auch ...

Mond69   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
 

Was sollte ich nebem Folsäure & Magnesium noch einnehmen?

Guten Morgen, ich bin in der 14 SSW und nun etwas verunsichert Ich esse keinen Fisch und auch selten Käse, weil es es nicht mag. Fleisch ist auch nicht mehr so meins seit der Schwangerschaft, aber ein bis zweimal die Woche ein bisschen schon. Hauptsächlich ernähre ich mich ...

nala84   22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia