Frage: Eipulver gegessen

Sehr geehrter Dr. Costa, da ich eben große Lust auf etwas süßes hatte habe ich mir einen ,,Milch Snack" ähnlich wie Milchschnitte (von Aldi) gegönnt. Erst danach habe ich geschaut was dort eigentlich so alles drin ist und da bin ich über den Begriff Trockenei gestolpert. Hätte ich dies nicht essen dürfen? Kann es Auswirkungen auf den Embryo haben? Bin zur Zeit in der 16 ssw. Bin grade sehr Besorgt. Vielen Dank und liebe Grüße

von Elisabeth28 am 27.04.2017, 11:45



Antwort auf: Eipulver gegessen

Solche "Snacks" dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. "Trockenei" heißt nur, dass man dem Ei das Wasser entzogen hat, um es haltbar zu machen. Eine Infektionsgefahr besteht eigentlich nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockenei/Eipulver

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich muß schon wieder etwas fragen. Da ich ja gerne Eis esse, frage ich nun immer nach was drin ist. Neulich bekam ich die Auskunft, daß ein paar Sorten mit Eipulver zubereitet werden. Ich habe es vorsichtshalber doch nicht gegessen. Kann ich das essen oder sollte ich weiterhin darauf verzichten? Auch habe ich geseh...