Frage: aufgewärmtes Essen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich möchte mich erstmal bei ihnen für die immer nette Beantwortung meiner Fragen bedanken. Und ich habe schon wieder eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe heute ein Chili von gestern erneut im Topf aufgewärmt und gegessen. Ich habe das Chili im Topf ein paar Minuten lang wirklich heiß gemacht. Nur leider wurde das Essen nicht über Nacht im Kühlschrank gelagert,sondern stand den ganzen Tag im abgedeckten Topf auf dem Herd. In der Küche ist es aber nicht besonders warm. Könnte ich dadurch jetzt irgendeinen Schaden angerichtet haben? Ich bin aktuell in der 13 ssw. Vielen herzlichen Dank. Viele Grüße Annette

von Net1 am 26.11.2015, 20:41



Antwort auf: aufgewärmtes Essen

Chili con carne darf man aufwärmen - dabei besteht keine Gefahr, wenn man darauf achtet, das Ganze ordentlich zu erhitzen. Das haben Sie ja auch getan. Auch wenn der Topf nicht im Kühlschrank war, besteht keine Infektionsgefahr.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.11.2015