Frage: Aufbewahrung

Hallo Herr Dr. Costa, kurze Frage. Ich habe letzens Gulasch gegessen, welches am Vortag gekocht wurde (Mittags) . Laut der Köchin hat sie es dann ziehen lassen, ich bin mir jedoch über die Kühlung nicht sicher, denn es war ein rießen Topf (mehrere Personen waren eingeladen) . Falls sie das Gulasch nach dem Kochen nicht gekühlt hat und das Gulasch quasi über 24 stunden ohne Kühlung war und dann nochmal etwas erwärmt wurde, birgt dieser Prozess eine Gefahr? Danke

von Mondsein am 21.03.2017, 15:06



Antwort auf: Aufbewahrung

Die größten Gulasch-Spezialisten sind die Ungarn. haben Sie schon mal mit einem Ungarn über "das beste Gulasch aller Zeiten" geredet ? Gemeint ist, natürlich das Gulasch, das er selbst "nach altem Rezept" (meistens von Muttern...) zubereitet. Die Antwort lautet immer: am besten schmeckt Gulasch "am nächsten Tag", also noch einmal aufgewärmt... Machen Sie sich also keine Gedanken - aufgewärmtes Gulasch ist in Ordnung. Man muss es nur noch einmal richtig heiß machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.03.2017