Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Amoxicillin Darmflora

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter 4,5 Jahre hat Amoxicillin 500 (5ml x 3 mal/Tag) verschrieben bekomm...

Leni Leyla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Dinkelkaffee

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Med. Radke, meine Kinder (6) und (4) würden gerne von meinem Dinkelkaffee probieren und diesen trinken. Wäre das ...

Kathaweise

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schimmel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Radke   Ich bin schwanger und habe ein 3 j Sohn, wir stellen unser Essen oft ohne dies Abzudecken in den Kühlschrank.    sei...

Sisssy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Häufiges Spucken, Reflux?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und das Stillen ist seit einigen Wochen schwierig geworden. Er trinkt viel weniger, überstreckt seinen Körpe...

Himbärchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zuckerhaltige Getränke

Frage an Dr. med. Enninger

Guten Morgen! Mein Mann und ich sind uns recht uneins in der Frage ob Zucker in jeglicher Form in Getränken vermieden werden sollte oder ob Säfte ...

Alexistjetztauchdabei

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Listerine in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Prof. Dr. med. Stefan Wirth Mein Baby ist 8 Monate alt. Heute morgen habe ich mit vollem Mund mit der Mundspülung Listerine cool mint  p...

Daniela@789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Taurin in Anfangsnahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein 13 Monate altes Baby wurde bis zum 2 Monat gestillt, danach mussten wir komplett auf Flasche umstellen und die Nahrung andicken weil er si...

Isalein

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten! Mein Sohn (geb. Juni 2021) leidet seit ca. einem halben Jahr an Verstopfung. Er bekommt von mir nun Kinderlax (seit Anfang März) u...

sonnenscheinimherzen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


2 jähriger und milchzucker bei verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo :)  Ich hätte eine  Frage zum Thema milchzucker bei verstopfung, geschweigedenn mein 2 jähriger Sohn hat gemerkt dass er einhalten kann und ...

Fabie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

  Guten Tatg, mein Baby hat immer sehr sehr gut zugenommen. Bis vor kurzem vollgestillt von 3,9 zu 9,28 mit 6 Monaten. 9,28 war jetzt vor zwei ...

Wunderchen2320

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Familientisch Öl Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Radke, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst schon seit geraumer Zeit am Familientisch mit. Bi...

laurazan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Luft im Bauch/ Verdauungsprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Dr. Radke, Unsere Tochter ist 3 1/2 Monate alt und hat sehr viele Baustellen. Sie hat sehr viele Symptome einer Kuhmilcheiweißallergie au...

Viviensophie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Untergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Radke, mein Sohn ist fast 6 Jahre und wiegt aktuell bei einer Größe von 113 cm nur 16 kg. Wir haben schon immer Probl...

Tine1003

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang nach Blasenentzündung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat nun schon das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen eine Blasenentzündung. Im Laufe der Zeit hat sich nun auc...

Jksa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein di...

ezakali

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vorgeschnittenes Geflügel für Babybrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen Mittags Gemüsebrei mit Kartoffel oder Getreide. Nun wollen wir ihm auch etwa...

Jette1985

0 Antworten


Griechischer Jogurt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo,  darf ich meinem Baby (6 Monate gestillt und mit Beikost angefangen) etwas griechischen Jogurt geben?   vielen Dank! 

Wunderchen2320

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Dicker Bauch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag,  mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehö...

Mumlife44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer noch Verstopfung seit Beikoststart

Frage an Dr. med. Enninger

Hallo,   wir haben bei meinem Sohn vor 3,5 Wochen (damals genau 6 Monate alt) mit Beikost begonnen. Sonst wird er gestillt und hatte vor der Be...

Newbie1

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Verstopfung nach Infekt

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger, unsere fast 3 Jahre alte Tochter hatte seit letzten Samstag einen Infekt mit bis zu 41 Grad Fieber, leichtem Schn...

SabrinaAS

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet