Frage: Wieviele Breimahlzeiten bei 10 Monaten alten Kind?

GUten abend, nun werde ich mich doch einmal an sie wenden müssen. Und zwar geht es um meine Tochter,sie ist 10 Monate alt und ein ziemlich schlechter Brei esser :-( Sie bevorzugt ihre Milchflasche von der sie am Tag sowie Nachts 3-4 bekommt. Morgens bekommt sie Milchbrei,diesen isst sie genauso wie dem Mittagsbrei eher Schlecht als recht :-( Am Tisch mit essen,gelingt auch nicht immer.Sie hat noch keine Zähnchen,haben sie evt. einen Rat was ich ihr noch an Essen anbieten kann? liebe Grüße und vielen Dank schonmal :-)

von mia89 am 24.05.2016, 22:10



Antwort auf: Wieviele Breimahlzeiten bei 10 Monaten alten Kind?

Halten Sie sich einfach an die Empfehlungen udn bieten Sie Ihrem Kind Gläschenkost an. Die wird sie essen. Wenn nicht, sollten Sie das respektieren, dann hat Ihr Kind eben keinen Hunger/Bedarf. Die Empfehlungen für gesunde Ernährung finden Sie im Detail unter www.fke-dortmund.de (Forschungsinstitut für Kinderernährung).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Breimahlzeiten anpassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Bübchen ist jetzt fast 7 Mon. alt und bekommt noch Gläschen (Mittagsbrei), wo "ab 4. Monat" drauf steht. Diese Gläschen bekommt es, weil da die Zutaten übersichtlich sind mit wenigen/keinen Zusätzen. Sollte ich die Gläschen dem Alter anpassen, weil evtl. die Versorgung mit Nährstoffen leidet oder ist es ok so,...


Wie kann ich ihm die Breimahlzeiten wieder schmackhaft machen?

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe einen gut sieben Monate alten Sohn, der bisher zwei Breimahlzeiten (mittags und abends) isst... bzw. gut gegessen hat. Vor einer Woche hat er sich einen RSV-Infekt zugezogen mit zweitägigem Krankenhausaufenthalt. Jetzt geht es ihm schon viel besser. ABER... seit diesem Infekt mag er keine Breimahlzeiten meh...


Kann ich meinem Baby zwischen den Breimahlzeiten Milch geben?

Guten Morgen, ich bin verunsichert bezüglich der Ernährung meiner Tochter und bräuchte mal einen Expertenrat. Meine Tochter ist 9 1/2 (korrigiert 7 Monate) alt. Bisher hat sie wie folgt gegessen / getrunken: Direkt nanch dem aufstehen (07:00 - 07:30 Uhr) 1 Flasche ca. 150 ml. Dann wird sie relativ schnell wieder müde (08:30 - 09:30 Uhr), ...


Breimahlzeiten tauschen?

Hallo, Unsere kleine ist 7 Monate alt und isst schon fleisig Brei. Morgens bekommt sie noch ihre Flasche 1er Milch, gegen 12Uhr isst sie dann meist ein komplettes Glas Gemüsebrei und evtl noch ein bisschen Obst zum Nachtisch. Sie schafft es auch inziwischen danach ohne Flasche ihr Mittagsschläfchen zu machen. Jetzt kommt aber das Problem dass sie ...


Unser Baby erbricht ausschließlich die Breimahlzeiten

Sehr geehrter Herr Prof. Radtke, unser acht Monate alter Sohn erbricht seit fünf Tagen kurz nach dem Essen seine Breimahlzeiten schwallartig. Die Stillmahlzeiten sind bis auf gestern alle drin geblieben. Er scheint weder Bauchschmerzen noch Übelkeit zu haben und ist auch sonst gut gelaunt. Auch Fieber, eine Verstopfung oder Durchfall hat er n...


wie schnell breimahlzeiten erhöhen?

Meine tochter (fast 5 monate) ist schon sehr an essen interessiert und will am liebsten immer mit ihren geschwistern mitessen. Sie isst nun folgendermaßen: 9h stillen 12h gemüse-kartoffelfleischbrei 15h stillen 18h gemüse-kartoffelfleischbrei 20h stillen beim ins bett bringen 23h stillen 2.30 h stillen 6 h stillen Sollen wir erstmal so...


Breimahlzeiten

Hallo, meine Tochter, 8 Mo, stillt noch sehr viel. Tagsüber ca. 6 Mal und nachts kommt sie stündlich, wobei sie hauptsächlich mehr nuckelt als trinkt. Ich würde bald (mit 9 Mo) gern versuchen nachts abzustillen bzw. das Stillen auf 1-2x zu reduzieren. Allerdings mache ich mir Gedanken, weil sie bisher nur sehr wenig Brei ist. Wir haben mit ca. ...


Wie viel Pre Milch bei 3 Breimahlzeiten

Guten Tag, mein Sohn ist nun siebeneinhalb Monate alt und bekommt drei Brei Mahlzeiten am Tag. Nachts und morgens meldet er sich jeweils zweimal und bekommt seine Pre Milch (je 230ml). Ist das neben den Brei Mahlzeiten zu viel? Ansonsten trinkt er den ganzen Tag verteilt Wasser. Ab wann kann man die eine Milchmahlzeit am Morgen durch Frühstück erse...