Frage: Wieviel Milch und Brei?

Guten Abend, wie oft und wieviel Milch und Brei sollte man geben? Meiner ist jetzt 5 ½ Monate alt. Wieviel sollte er auch Tee trinken? Er ist leider ein sehr schlechter Trinker bei Wasser und Tee. Vielen Dank!

von Argentum am 15.11.2017, 17:49



Antwort auf: Wieviel Milch und Brei?

2 x Beikost und dreimal Milch, insgesamt 900-1000g, dann ist keine wesentliche Teemenge mehr erforderlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Milch noch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Die ersten 3 Monate habe ich gestillt, dann hatte ich nicht mehr genug Milch, hab noch so 6 Wochen halb gestillt, halb Milchpulver, dann ganz Milchpulver. Als er so 5 Monate war haben wir langsam mit Brei angefangen. Mittlerweile liebt er es zu essen...alles. Aber er hat seit gut 4 Wochen immer weniger In...


Wieviel Milch sollte meine 1 jährige Tochter trinken?

Unsere Tochter ( ein Frühchen) ist jetzt 14 Monate alt unkorriegiert. Sie trinkt noch bis zu 1000ml Milch am Tag. Ich würde ihr gerne mehr normales Essen anbieten aber das ist immer ein harter Kampf. Auch habe ich Angst, dass sie vielleicht nicht so viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Was sollte meine kleine an Mengen von Flüssigkeit zu sich ne...


Wieviel Milch noch ?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 8,5 Monate und wird nur noch am frühen Morgen und vor dem Schlafen gehen von mir gestillt. Alle anderen Mahlzeiten sind vollständig durch Brei ersetzt. Wenn meine Kleine 9 Monate ist, würde ich gerne abstillen. Nun meine Frage wieviel Milch ein Kind mit 9 Monaten noch braucht? Wäre es ausreichend wenn ich nur noc...


Wieviel Milch muss sein?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt. Wir haben bereits alle Mahlzeiten durch Brei/feste Nahrung ersetzt. Nur in der Nacht hat sie bisher noch 1-2 Flaschen Pre getrunken. Nun ist es so, dass sie die letzten 4 Nächte durchgeschlafen hat und es gab somit überhaupt keine Milch mehr. Frühs bekommt sie 150gr Milchb...


Wieviel Milch?

Hallo Wieviel Milch sollte mein 5,5 Monate alter Sohn über 24 stunden minimal trinken? Er isst mittags 140g Brei und abends auch 140g Brei. Dieser wird mit Muttermilch, später mit Kuhmilch angerührt. Zählt er dann zur milchmenge dazu? Danke


Antwort zu wieviel milch

Guten Morgen Ich hatte mich bei meiner Frage wohl falsch ausgedrückt. Daher nochmal Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate, ist diesen Donnerstag 25 Wochen alt. Mit 19 Wochen haben wir mit beikost angefangen, er war sehr begeistert und hat die Menge schnell gesteigert. Wir haben trotz seines Alters eine gute Kommunikation. Er isst aktuell m...


Wieviel Milch am Tag für 10 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich bin etwas unsicher bzgl. der täglichen Milchmenge für meine Tochter. Sie bekommt neben dem GFK und GOB täglich 2 Milchmahlzeiten, abends ca. 220 g Milchbrei (aus 200 mL Prenahrung), den sie komplett isst, und morgens nach dem Aufwachen bieten wir ihr 170 mL Prenahrung an, von denen sie aber meist nur knapp 100...


Wieviel Milch braucht ein Kind im ersten Lebensjahr?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Trotz Vollstillen in den ersten 6 Monaten hat sie eine (ärztlich bestätigte) Milcheiweißallergie und eine Hühnereiweißallergie. Neben dem Stillen gebe ich keine weiteren Milchprodukte, reicht das so aus im ersten Lebensjahr? Wenn ja, wieviel muss ich mindestens weiterhin stil...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...