Frage: Wie soll es weiter gehen?

Hallo. Es geht um meine Tochter. Sie ist 10,5 Jahre. In dern letzten 12 Monaten waren wir schon 3 mal beim Augenarzt weil die Augen gejuckt haben. Jedes mal haben wir augentropfen bekommen und beim letzten Besuch der Augenärztin hat sie uns geraten eine Heilprakterin zu besuchen weil in den Augen an der Schleimhaut ständig Allergiebläßchen zu sehen waren, es könnte mit dem Magen was nicht in Ordnung sein. Was wir auch gemacht haben. Wir sollten eine Stuhlprobe abgeben. nun ist das Bericht da. Der PH Wert der Probe ist zu hoch und 2 weitere werte waren zu hoch und eins zu niedrig. Die Therapie soll beginnen mit 1) 4 Wochen ProSymbioflor 2) 8 Wochen ProSymbioflor Symbioflor 1 3)12 Wochen Symbioflor 1 Symbioflor 2 Als Nahrungsergänzung Symbiolact A Laut bericht ist es sinvoll zucker und tierisches Eiweiß zu reduzieren und lebensmittel, die biogene Amine enthalten zu meiden. Die Heilpraktikerin meinte es gäbe vielleicht die möglichkeit eine Kur für die Tochter zu beantragen damit sie lernt was sie darf und was nicht. Was meinen sie? Als ich ihr das erzählt habe, dachte ich sie bricht mir gleich zusammen.

von anke1523 am 12.09.2011, 09:30



Antwort auf: Wie soll es weiter gehen?

Ich empfehle Ihnen dringend, Ihr Kind bei einem allergologisch geschulten Kinderarzt vorzustellen. Ihr Kind hat womöglich Heuschnupfen (allergische Rhinokonjunktivitis). Mit Eingriffen in die Ernährung werden Sie dabei nichts erreichen. Die Reduktion von Zucker und Eiweiß ist nicht sinnvoll, eine Kur ebenso nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.09.2011