Wie lange Bauchkrämpfe bei E HEC?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wie lange Bauchkrämpfe bei E HEC?

Hallo Dr. Radke... Vorige Woche Dienstag bin ich mit meinen Kind ins Krankenhaus weil es unter starken Bauchkrämpfen litt . 3 Tage vorher hatte sie Durchfall welcher jedoch von alleine verschwand. Meine Tochter( 1,5 Jahre ) kam an den Tropf und es wurde eine Stuhlprobe genommen. Nach 2 Tagen wurde sie aus den Krankenhaus entlassen ohne das das Ergebnis der Stuhlprobe vorlag. Am Freitag dann rief mich das Gesundheitsamt an und teilte mir mit das meine Tochter an E HEC leide.Vom Kinderarzt bekam ich Pulver das sich der Darm beruhigt sowie Schmerzmittel. Sie hat keine Durchfall mehr ist jedoch jetzt extrem unruhig und findet keine Ruhe und ab und zu hat sie noch Bauchkrämpfe Appetit hat sie wieder und sie trinkt sehr viel. Wie lange dauert dieser Zustand noch an ? Ich will am Freitag wieder zum Arzt wenn das nicht besser wird.

von Claudi-76 am 13.07.2016, 22:19



Antwort auf: Wie lange Bauchkrämpfe bei E HEC?

Das kann man im Einzelfall nicht sagen. Normalerweise sollte es sich langsam legen. Halten Sie Schonkost ein und behandeln symptomatisch. Ggf. soll der Kinderarzt untersuchen, ev. auch mit Blutentnahme. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind gelegentliche Bauchkrämpfe während des Trinkens an Brust normal?

HAllo, Vorweg: ICh stille voll, lasse ihn aufstoßen; das geht fast immer reibungslos. Dann gibt es aber Phsen, die sind dann eher extrem: Mein Sohn ( 4 Monate) hat seit seiner Geburt immer öfter Phasen (1-10 Tage), wo er er eine halbe minute ander Brust trinkt , dann beginnt sich zu winden und schließlich "loslassen" muss und schreit. Er will e...


Was kann ich gegen scheinbare Bauchkrämpfe und schwallartiges Erbrechen tun?

Guten Tag Dr Wirth, unser Sohn ist fast 5 Mon. Vor ca. 6 Wochen haben wir auf 1er Milch umgestellt, da Ihm die PRE Nahrung nicht mehr reichte. Er wurde leider von Anfang an zugefüttert und mit knapp 3Mon komplett auf Säuglingsnahrung umgestellt. Von Anfang an "kämpfte" er nach jeder Flasche mit sich. Dies hat mit der 1er Nahrung zugenommen. ...


Mein Baby (8 Monate) hat starke Bauchkrämpfe

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter (8Mt 70 cm 7kg)) hat sehr oft sehr starke Blähungen mit sehr übel riechenden lauten Pupsen, dazu kommen noch extreme Bauchkrämpfe, die sie auch aus dem Schlaf reißen und sie extrem brüllen lassen (auch als kleines Baby war dies der Fall, wurde aber als 3 Monatskoliken gedeutet). Ich stille noch (alle 2 St...


Bauchkrämpfe eventuell durch Magenbeschwerden ?

Hallo Herr Professor Ratke, Eine Frage habe ich noch, da meine Tochter sich heut sehr stark quält. Ihr scheint zu den krampfartige schmerze laufend die Magensäure hochzusteigen. Ich habe das Gefühl das movicol verstärkt das Problem . Sie überstreicht sich und legt den Kopf komplett in den Nacken . Immer wenn die Säure hochkommt verzieht sie gan...


Bauchkrämpfe wie lange noch?

Sehr geehrte Experten, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer noch Krämfpe nach jeder Mahlzeit. Genauer beschrieben: Er wird voll gestillt. Nach jeder Mahlzeit ca. einer halben Stunde später fängt er an sich zusammen zu krümmen. Er findet es angenehm wenn er den Rücken überdehnt (Kopf nach hinten streckt) wenn aber ein Krampf kommt dann ...


Wie können wir Bauchkrämpfe lindern?

Hallo, Ich bin ratlos und verzweifelt. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und seit der 2. Woche plagen sie Blähungen. Das ist mittlerweile so schlimm dass starke Bauchkrämpfe hinzu gekommen sind. Pupsen und kackern hat sie mittlerweile wieder im Griff (wir nehmen Lycopodim D6). Dennoch krampft sie jetzt auch beim stillen. Nach 10 Minuten an der Brus...


Bauchkrämpfe

hallo ich brauche bitte nochmal ihre hilfe seit gestern hat sich der stuhlgang von der farbe wieder normaliesiert bis heute um 9 hat er wieder beeser getrunken von da an hat er nur geschriehen konnte nicht richtig trinken beim jedem schluck schrie er habe dann ihm eine neue milch gegeben hipp comfort willte er aber nicht und daraufhin hat er sich...


Beikostbeginn - Bauchkrämpfe

Guten Tag, ich hatte kürzlich schon eine Anfrage zum Thema Beikost gestellt, nur will ich nicht immer zu viel auf einmal fragen. Meine Tochter ist am Sonntag 6 Monate alt geworden (ich stille voll) und anlässlich dessen haben wir mit Beikost angefangen. Ich habe Pastinakenbrei gekocht (nur Wasser und Pastinake), den hat sie nun Sonntag und heut...


Auch nach Beikosteinführung ständig Bauchkrämpfe und harter Stuhl

Hallo. Mein Sohn, jetzt fast 7 Monate, hatte von Beginn an starke Bauchweh mit Blähungen und eher unter Verstopfung neigend. Da es leider nicht mit Stillen klappen wollte habe ich zu Beginn sehr viele verschiedene Milch probiert bis ich zu Humana pre gekommen bin, bei der die Bauchweh erträglich schienen. Mein KiA meinte dann mit 4 Monaten ich soll...


Ständig Bauchkrämpfe

Guten Tag! Mein Sohn ist 18 wochen alt und hat noch sehr mit bauchweh und blähungen zu tun. 4 wochen wurde er gestillt und danach mit aptamil pre gefüttert. Seine blähungen wollen nicht besser werden. Vor allem nachts ist das gedrücke und gestöhne und gequäle eine Katastrophe. Auch während dem trinken der Flasche gurgelt es sehr im bauch und e...