Wie gestalte ich den Nahrungsaufbau?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wie gestalte ich den Nahrungsaufbau?

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ist seit 3 Tagen inappetent und erbricht seit 2 Tagen meist am Abend den Mittagsbrei. Er bekommt seit gestern jetzt schon keine Milchprodukte und Fett. Durchfall und Fieber hat er nicht, neigt eher zu Obstipation seit Geburt. Dachte da auch als erstes dran und gab ihm ein Babylax vorgestern voraufhin er dann zweimal abgeführt hat. Ansonsten ist er eigentlich gut drauf,hat nur leichten Schnupfen. Heute früh hat er Reiswaffel und Tee bekommen, mittags ein halbes 4-Monatsgläschen . Während dem Füttern bekommt er sofort Schluckauf und es gluckst nur noch. Ich habe dann aufgehört mit dem Essen aus Angst dass er sich wieder übergibt. Jetzt schläft er. Was kann ich noch tun? Doh zum Arzt? Erstmal nix zu Essen anbieten,nur Tee? Vielen Dank im vorraus für ihre Antwort

von Taube8 am 02.04.2015, 13:23



Antwort auf: Wie gestalte ich den Nahrungsaufbau?

Am wichtigsten ist die Flüssigkeiteszufuhr, dann kann eigentlich nichts passieren. Geben Sie ihm öfter kleinere Mengen. Spätestens morgen sollten Sie dann wieder feste Kost versuchen, das kann auch z.B. ein Joghurt oder eine Banane sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.04.2015