Wechsel von Humana Ha Pre auf Humana Comfort?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wechsel von Humana Ha Pre auf Humana Comfort?

Hallo, mein Sohn ist nun 5,5 Wochen alt und bekommt seit dem 3.Tag Humana Ha Pre. Er hat die 3-Monats-Kolik ( laut Kinderarzt). Stuhlgang hat er 2-3x täglich(seit ca. 1woche, vorher 8-10x täglich). Starke Probleme hat er mit Blähungen die mit zusammenkrampfen und Schreien verbunden sind. Diese Blähungen kommen ca. alle Stunde und dauern 5-15 Minuten. Die ersten Blähungen treten ca. 1 Std nach der Mahlzeit auf und dann ca. Stündlich. Ich hatte jetzt überlegt auf Humana Comfort für Blähungen usw. umzustellen aber meine Hebamme und der Kinderarzt sind nicht so überzeugt davon. Nun die Frage ob ich es mal probieren sollte? Alles andere Globulis,Osteophatie,Bigaia, Bauchmassage usw. haben wir schon probiert. Vielen Dank schonmal

von kleinDana am 12.08.2014, 20:57



Antwort auf: Wechsel von Humana Ha Pre auf Humana Comfort?

Es spricht nichts dagegen. Aber vielleicht muss er ja auch besser aufstossen,oder einen anderen Sauger probieren, z.B. mit größerem Loch und die Trinkmenge kontrollieren (max. 650 g pro Tag), ist das alles gemacht? Die Blähungen entstehen ja durch Luft. Und die wird meistens verschluckt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.08.2014



Antwort auf: Wechsel von Humana Ha Pre auf Humana Comfort?

Sauger haben wir die Naturnah von Philips Avent mit 1 Loch. Von zwei Loch wurde abgeraten da er am Anfang immer sehr hektisch trinkt. Über die Trinkmenge hat noch niemand was gesagt, er trinkt immer ca. 840ml in 24 Std.

von kleinDana am 13.08.2014, 07:32



Antwort auf: Wechsel von Humana Ha Pre auf Humana Comfort?

Das ist zu viel. 550-600 g reichen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.08.2014