Frage: Was sollen wir machen?

Hallo, unser Kind ist jetzt 11 Monate und isst eigentlich von Anfang an sehr gut. Wir haben bereits recht früh begonnen neben den Brei auch normales Essen zu geben und er isst es sehr brav. (Stillen mussten wir nach 3 Wochen beenden) Wir haben aber nur das Problem das er in der Nacht (zwischen 23.00 und 1.00 Uhr) zum Schreien beginnt das er Hunger hat. Er lässt sich nicht beruhigen bis er was zum Essen bekommt. (90 ml Pre Nahrung) Er geht um 19.00 Uhr Schlafen und schläft sehr unruhig bis um 6.00 Uhr. Abendessen tut er um 18.00 Uhr. Was ist ihr Tipp was wir ihn am Abend geben sollen das er nicht in der Nacht kommt.

von CCCC01 am 28.04.2016, 08:53



Antwort auf: Was sollen wir machen?

Wahrscheinlich ist die Pause ab 18 Uhr doch etwas lang. Können Sie vielleicht den Abendbrei erst um 20 Uhr geben. Dann würde sich das ev. auch auf das Schlafverhalten auswirken. Man muss es ausprobieren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.04.2016