Frage: Was kann ich tun?

Schönen guten Morgen, mein sohn ist 4,5 Monate alt. Ich stille voll und eigentlich hatten wir bis vor etwa 8 Wochen nie Probleme mit dem Stuhlgang nur dann bekam ich eine starke Entzündung in der Brust und er bekam abends pre Nahrung 50-90ml je nachdem wie hungrig er noch war. Als ich nach einer Woche merkte das er kein Stuhlgang mehr kam hab ich die zusätzliche pre Nahrung wieder abgebrochen und wieder voll gestillt aber es wurde nicht besser (alle 10 Tage nur Stuhl )er hat bis heute wahnsinnig schmerzen beim drücken und er ist hart und knetartig. Ich hatte dann das Problem in meiner Ernährung gesucht und Milch weg gelassen und seid dem kommt es wieder "regelmäßiger" aber immer noch hart. Der Arzt hat mir bei der u4 gesagt ich könnte mit Brei starten weil er die Reife dafür zeigt und er isst auch gut , geb ihm extra nur leicht bekömmliche Sachen aber am Stuhl ändert sich nix( nicht besser und nicht schlimmer ) ich kann ihm nicht mehr beim leiden zusehen und bin echt mit meinem Latein am Ende. Können Sie mir einen Rat geben was ich machen soll ? Vielen lieben Dank im Voraus

von Dinchen120788 am 17.05.2017, 06:36



Antwort auf: Was kann ich tun?

Grundsätzlich würde ich weiter versuchen, die beikost aufzubauen, bis Sie eine Mahlzeit voll ersetzen. Das sollte sich eigentlich auf den Stuhlgang auswirken. Dann könnten Sie einen Versuch mit Bigaia-Tropfen machen, 2 x 5/Tag. Wenn das auch nicht hilft, kann man es noch mit Milchzucker versuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.05.2017