Frage: Was kann ich tun ?

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ... Meine Tochter wird morgen 7 Monate alt. Wir haben mit Brei begonnen vor 2 Monaten. Sie war nie begeistert davon und hat sehr selten mal alles auf gegessen. heute kriegt sie zwar schon eine ganze Mahlzeit jedoch ist sie nur ein einziges Gläschen, alles andere mag sie nicht. Das isst sie aber noch nicht mal ganz auf. Den Abendbrei kriegt sie auch seid 1. Monat. Und Wasser, Tee oder irgendwas trinkt sie alles nicht. Jetzt kommt es sie kriegt Abend ihren Brei um 19 Uhr dann lege ich sie um 20 Uhr immer hin dann will sie noch die Flasche denn ohne Flasche schreit sie wie am Spieß und schläft nicht ein. Nachts kommt sie jede 1/2 Stunde und trinkt eine ganze aptamil 2 aus 230 ml. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll das sind ungefähr 5/6 mal in der sie nachts kommt. Was kann ich tun damit sie wieder gut schläft ? ich kann nicht mehr und ich will sie auch nicht mästen wie meine Eltern so schön sagen. Ich habe Angst das sie durch den Brei und die 3 Flaschen am Tag und die 6 in der Nacht halt wirklich brutal zu nimmt aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, bitte um Rat schon mal danke im Voraus für antworten Lg Janine

von Janinenora am 27.04.2016, 16:34



Antwort auf: Was kann ich tun ?

Das ist tatsächlich komplett verkehrte Ernährungswelt. Holen Sie sich über den Kinderarzt eine Beratung, die sie in der Umstellung unterstützen kann. Nachts wird nichts gefüttert. Eine Spätmilch kann man geben, aber dann muss bis morgens Ruhe sein. Das wird nicht sofort gehen, aber so wird sie tagsüber nie essen, weil sie alle Kalorien nachts bekommt. Offenbar hat sich hier eine Fehlentwicklung eingestellt, die Sie mit Hilfe sicher bewältigen. Alleine kann es schwierig sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.04.2016