Frage: Was kann ich tun Baby 7 monate will nicht essen

Hallo meine beiden Mädels ( Zwillinge ) volle 7 monate verweigern Brei und trinken sehr schlecht Milch ca.400-500ml Milch und kein Brei sie bekommen Folgemilch 1 so will der Kinderarzt das. Hatte bis zum 6 1/2 Monate voll gestillt und auf raten des Kinderarzt auf gehört . Da die beiden von der Muttermilch nicht zu nehmen sie sind 62 cm groß und wiegen gerade mal 5840 g der Kinderarzt meint das ist zu wenig !!! Was kann ich machen um sie ans Essen zu gewöhnen? ?und das sie mehr Milch trinken. LG Ramona

von Ramonahh am 29.06.2015, 19:26



Antwort auf: Was kann ich tun Baby 7 monate will nicht essen

De facto nicht viel. Die Kinder trinken und essen genau jene Menge, die sie brauchen. Das gilt sowohl für das Stillen, die Folgemilch bzw. auch den Brei. Ich empfehle Gelassenheit und rate Ihnen, sich auf das Hunger- und Durstgefühl Ihrer Kinder zu verlassen. Wenn sie Nahrung brauchen, werden Sie Ihnen das zeigen - wie bisher auch, wenn nicht, zeigen sie auch das.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby (10 Monate) will nicht essen

Hallo Herr Professor Radke, mein zweiter Sohn ist 10 Monate alt und hat Probleme mit dem Essen. (Mein erstes Kind aß problemlos.) Im Grunde hat er nach wie vor keine Lust auf Brei (oder Fingerfood) und trinkt lieber seine Pre - wobei wir die nicht sofort nach dem Brei geben, sondern etwas warten. Inzwischen isst er immerhin 4-10 Löffel ...


14 Monate altes Kind mit Untergewicht will nicht Essen, ist Kita gut?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und isst so gut wie nichts. Ich habe schon so viel ausprobiert. Sie will nicht im Hochstuhl sitzen, da weint sie nur, also habe ich ihr ein Minitisch aus einem Tritthocker zur Verfügung gestellt und setze mich neben Sie zum Essen. Ab und an funktioniert das auch und sie isst ein wenig. Aber meistens nur 2-3 ...


Meine kleine 9 Monate will nicht essen

Hallo Herr Wirth Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich mache mir wirklich Gedanken da sie keinen brei oder feste Nahrung zu sich nehmen möchte. Ich biete es ihr immer wieder an, aber meist ist nach 2 Löffeln schluss und das essen ist mehr als Spielzeug angesehen. Es ist mein erstes Kind, daher weiss ich nicht ob es normal ist oder ob es d...


Baby fast 9 monate will nicht essen

Hallo, Mein Sohn möchte einfach nicht essen. Wir haben schon alles erdenkliche versucht. Er macht den Mund nicht auf wenn der Löffel mit dem Brei (egal welcher Brei) kommt und wenn ich ihn austrickse und einfach wenn der Mund auf ist etwas reinschiebe dann würgt er teilweise. Ich weiß nicht mehr was ich ihn noch anbieten soll. Er ist zwar intere...


Baby 2 Monate möchte ihr Fläschem nicht

Hallo! Ich habe eine 2 Monate alte Tochter. Bei uns hat das Stillen nicht funktioniert, da sie nicht richtig andocken wollte und ich nicht ausreichen Muttermilch produziert habe.  Im Spital hat sie dann Aptamil bekommen, was sie garnicht vertragen hat. Zuhause angekommen wechselte ich auf Beba Pre Supreme und verwendete Tommee Tippee Fläschen. ...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...