Frage: warum harter stuhl

Guten Tag, meine Tochter hatte als kleines Baby monatelang Probleme mit hartem Stuhl nach 1 jahr hatte es sich gelegt. Mittlerweile ist sie 3,5 und immer wenn sie Milch trinkt wird ihr Stuhl hart darum lassen wir die Milch komplett weg. An was liegt das? Ist das laktoseintoleranz? Käse, weisses joghurt, Frischkäse, das alles macht nichts aus, es verfärbt den Stuhl lediglich heller. Liebe Grüsse Kikiline

von Kikiline1981 am 06.10.2015, 11:19



Antwort auf: warum harter stuhl

Nein, im Gegenteil. Laktoseintoleranz macht eher weiche Stühle. Lassen Sie ggf. eine Zöliakiediagnostik durchführen und achten Sie auf eine kindgerechte WC-Postion (niemals mit in der Luft hängen Beinen auf das WC setzen).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auch nach Beikosteinführung ständig Bauchkrämpfe und harter Stuhl

Hallo. Mein Sohn, jetzt fast 7 Monate, hatte von Beginn an starke Bauchweh mit Blähungen und eher unter Verstopfung neigend. Da es leider nicht mit Stillen klappen wollte habe ich zu Beginn sehr viele verschiedene Milch probiert bis ich zu Humana pre gekommen bin, bei der die Bauchweh erträglich schienen. Mein KiA meinte dann mit 4 Monaten ich soll...


Harter Stuhl seit Beikosteinführung

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt, seit 4 Wochen bekommt er beikost. Zuvor wurde er voll gestillt und hatte nur alle paar Tage Stuhlgang. Seit Beikosteinführung hat er täglich ca. 5 - 7 Mal Stuhlgang, allerdings immer nur 1, 2 harte Kügelchen. Er muss sich sehr anstrengen und kriegt vom Drücken einen knallroten Kopf. Was kann ich ihm an Na...


Harter Stuhl

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und hat seit einiger Zeit schmerzen beim Stuhlgang. Der Stuhl ist recht dunkel und hart, es kam auch schon vor das sie deshalb am Anus geblutet hat. Teilweise strengt sie sich so an das es danach aussieht als hätte sie Hämmorhoiden. Ich achte bei ihr auf eine gesunde Ernährung, das sie viel trinkt und sich aus...


Kind 1 Jahr sehr harter Stuhl - Babylax

Hallo, ich bin sehr, sehr ratlos. Bis vor 3 Monaten habe ich die Maus, 15 Monate, korrigiert 13 Monate, noch voll gestillt, danach hatte Prinzesin "die Brust nicht mehr nötig". =) Die Kleine ist alles und sehr gut. Morgens Vollkornbrot, Mittags normal warmes Essen, Abends Abendbrot. Wurst und Käse, Joghurt, Banane, Apfel, über den Tag verteilt,...


Harter Stuhl nach Beikosteinführung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen seinen Mittagsbrei. Ich bereite ihn täglich frisch zu. Er wurde bis dahin voll gestillt. Nach Karotte sind wir nun bei Brokkoli. Seit dieser Zeit ist sein Stuhl sehr fest und er leidet sehr darunter. Sie schrieben einmal, dass sich die Stühle mit zunehmenden...


14 Monate alt, dauerhaft harter Stuhl

Hallihallo, meine Tochter hat seit der Beikosteinführung immer wieder Verstopfung und harten Stuhl. Unsere Kinderärztin verschreibte uns "Macrogol", damit der Stuhl weicher wird. Nun, es funktioniert sehr gut damit! Aber ist das jetzt die Dauerlösung? Sie trinkt am Tag ca 300ml Wasser. Sie bekommt 7g am Tag im Flässchen, wenn ich merke, dass ...


Sehr harter Stuhl durch Folgemilch 2?

Meine Tochter (11 Monate) trinkt seit etwa 2,5 Wochen Folgemilch2 von Humana, vorher habe ich sie voll gestillt mit abgepumpter Muttermilch. Ein paar Tage danach bekam sie sehr harten Stuhl, den sie nur mit großer Anstrengung raus pressen kann und auch nur in kleinen Mengen. Zeitgleich schimmerten am Oberkiefer die zwei Schneidezähne durch, die i...


Extrem harter Stuhl.

Hallo! Mein Baby ist 5 Monate und 9 Tage alt. Es hatte starkes Interesse am Essen gezeigt und bekommt daher seit 3 Wochen einen Mittagsbrei,versch. Gemüsesorten und Kartoffel. Meine Tochter isst das wirklich sehr gerne und auch bereits 190 Gramm davon. Sie hat aber seit Beginn der Beikost sehr selten und sehr harten Stuhl, Krümelig, teilweise ko...


Harter Stuhl - Milchzucker?

Hallo mein Baby ist 6 Wochen alt und hat seit 3 Wochen keinen Stuhlgang von alleine mehr gehabt. Nur mittels Zäpfchen oder Glycerinlösung war es möglich. Sie bekommt Flaschennahrung, die wir letzte Woche von Nestlé beba pre zu bebivita pre gewechselt haben. Aber keine Änderung. Haben auch schon alles probiert von einreiben mit Kümmelöl, Fencheltee,...


Harter Stuhl

Mein Baby ist 10 Monate alt und erhält morgens Griesbrei (200g) mittags ein halbes Gläschen Hipp (ca 120g), nachmittags etwas Obst (ca 100g) und Abends Milchbrei (200g). Zusätzlich trinkt er pro Tag zwischen 150 und 250 ml Wasser. Zum Schlafengehen erhält er 90 ml pre, gegen 22.00 170 ml pre und gegen 2.00 Uhr 170 ml pre. Seit ca 2 Wochen ist m...