Frage: Wann sollte ich zum Notdienst?

Guten abend, Wir haben folgendes Problem: Unsere 3 1/2 jährige Tochter kam Putz munter wie immer um ca 15 Uhr aus der Kita. Zu unserem Ärgernis wurde sie dort wohl unbeaufsichtigt mit bastelkleber allein gelassen und ihre Haare waren völlig verklebt... Ca um 17 Uhr wurde sie ruhiger und legte sich schlafen. Um 18 Uhr weckten wir sie um zu Abend zu essen. Sie aß sehr gut und hat auch gut getrunken. Nur nach wie vor sehr ruhig. Um 19 Uhr bekam sie dann durchfall. Bis jetzt blieb es aber bei diesem einen mal durchfall. Kaum war sie dann im Bett erbrach sie alles was sie zuvor gegessen hatte inkl der kohle Tablette die ich ihr gegeben hatte. Danach schien es ihr besser zu gehen. 30 min später erbrach sie das zuvor getrunkene Wasser. Von 21.30 Uhr bis um 0 Uhr erbrach sie (oder eher würgte da der Magen mehr als leer ist) im 10-20 min abstand. Dazwischen schlief sie immer wieder ein. Sie ist bi setzt fieberfrei kann allerdings keine Flüssigkeit bei sich behalten. Das letzte Erbrechen ist nun 10 min her und ich habe sorge sie könnte auch etwas von dem Kleber gegessen haben denn nach einem Virus sieht es bis jetzt für mich nicht aus. Sie ist ansprechbar und bevor sie einschlief war sie auch relativ gut drauf. Was kann das sein? Und ab wann müssen wir uns ernsthaft sorgen machen bzw mit ihr in die Ambulanz? Abtasten lässt sich der Bauch auch ohne Abwehrhaltung/Verhärtungen. Sie klagt über ein blödes Gefühl im Bauch ich denke ihr ist übel und kurz darauf erbricht sie auch. Wirklich magenschmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Schon mal vielen Dank mit freundlichen Grüßen Jessica.S.

von Fabienne.fiona.joel am 10.12.2014, 00:41



Antwort auf: Wann sollte ich zum Notdienst?

Geben Sie ihr in kurzen Abständen kleine Flüssigkeitsmengen. Wenn sie weiter erbricht, sollten Sie den Arzt aufsuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.12.2014