Frage: Vollmilch und Butter in Brei

Hallo, mein kleiner Sohn, 7 Monate, verweigert jegliche Art und Sorte von Brei. Nun möchte ich mal versuchen, ihm etwas frisches selber zu kochen. Ich möchte ihm einen Kartoffelpüree mit Gemüse und Biofleisch zubereiten - sind hierbei Zutaten wie Butter und Vollmilch in Maßen erlaubt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße Sara

von saraleo am 29.01.2013, 21:16



Antwort auf: Vollmilch und Butter in Brei

Da sehe ich kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindermilch anstatt Vollmilch?

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und trinkt immer noch morgens (ca. 170ml) und abends (ca. 100 ml) Milch, allerdings noch immer die Comfort-Nahrung von Aptamil, da eine Umstellung auf die 1er oder 2er Milch nicht klappte, da sie die Milch ablehnte. Sonst isst sie schon normal am Familientisch mit und isst auch gut und eigentlich alles (auch an Ob...


Abendbrei mit premilch, Vollmilch oder Wasser?

Hallo, Mein Sohn ist sechs Monate alt und wird gestillt. Mittags ist der Brei bereits eingeführt. Mit was mische ich am besten den Abendbrei? Premilch ist doch eigentlich überflüssig da ich noch ausreichend Stille? Wie ist es mit Vollmilch? Muss es bio Vollmilch sein? Oder am besten nur Wasser? Danke


Vollmilch Beginn und stuhlgang verändert

Hallo, mein Sohn ist 9 monate alt ich habe vor einer Woche das erste mal eine getreidebrei mit Milch gemacht. Der mit Wasser hat ihm nicht so geschmeckt, egal welches Obst ich rein gequetscht habe. Den brei mit der biovollmilch 3,5 % fett mag er gern. Seit ein paar Tagen hat er weicheren stuhl, sehr übelriechend und heller.er bekommt nur im getreid...


Vollmilch mit 11 Monaten

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, ich habe ihm heute morgen ein Müsli gemacht (Haferflocken, Rosinen und Apfel) und es mit 150ml Vollmilch gegeben. Ist das in diesem Alter schon ok, oder sollte ich es noch 50/50 mit Wasser verdünnen? Sonst bekommt er langsam familienessen ungewürzt und auch noch ca 3mal (abends, nachts, morgens) Fla...


Milcheiweiß in Butter

Lieber Dr. Wirth, Ich soll auf milcheiweiß verzichten, da mein kleiner wohl sehr empfindliche Haut hat. Ist butter denn ok oder soll ich da auch lieber drauf verzichten? Frohe Weihnachten Kyra


Vollmilch kochen?

Guten Abend Muss ich die H-Vollmilch für den Abendbrei erst aufkochen oder reicht es wenn ich sie auf die gewünschte Temperatur zum anrühren erwärme? 40-50 grad sind das. Bei einem 6 Monate alten Baby Danke


Welche vollmilch für meine kind

Hallo eine frage bitte Mein Sohn ist 20 Monate welche vollmilch kann ich geben? können Sie mir eine gute Vollmilch sagen?


Umstellung Pre Milch auf Vollmilch

Meine Tochter 15 Monaten, trinkt noch Aptamil PRE , mittags und abends eine Flache damit sie einschläft. Wie konnte ich PRE Nahrung mit Voll Milch umtauschen? Und soll ich ? Tagsüber ißt sie nicht viel , am Anfang wenn wir mit „normale“ Essen am Tisch angefangen haben hat sie sehr gut gegessen, und mochte viele verschiedene Gemüse, jetzt plötzl...


Vollmilch

Liebes Expertenteam, wie viel Vollmilch darf ein 9 Monate altes Baby schon täglich erhalten? Ich meine nicht als Getränk, sondern als Halbmilchbrei? Unser Sohn scheint das lieber zu mögen als die Milchbreie aus dem Gläschen oder mit Wasser angerührt. Spricht etwas gegen Vollmilch in diesem Alter? Vielen Dank!


Hafermilch statt Vollmilch

Mann soll eine gewisse Menge Milch bei Kindern ja nicht überschreiten. Habe mal etwas von 200ml gelesen inkl. verarbeiteter Produkte wie Käse, Joghurt, Sahne und Co. Unser Sohn ist 8 Monate und ein wirklich guter Esser. Zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot isst er bei uns vom Tisch mit. Seine Portion bereite ich dabei immer ohne Salz zu. Z...