Frage: Viele Fragen

Hallo Ich habe ganz viele Fragen :p Mein Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate & bekommt mittags gegen 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei & abends gegen 19 Uhr den Milch Schmelzflocken Brei von Hipp die grüne Packung (ich bereite ihm den mit Pre Nahrung und Wasser zu & ein bisschen Obst) zwischendurch mal ein Brötchen zum lutschen. Und dann bekommt er noch seine ganz normale Milchflasche, wenn er zwischendurch noch Hunger hat. Bitte die Fragen nach der Reihenfolge beantworten,damit ich den überblick behalte . Ich bedanke mich schonmal für ihre Zeit und die Antworten :) Ab wann darf man richtige Milch geben & welche Milch & wieviel Milch dann & muss sie abgekocht werden ? Wie soll ich jetzt weiter machen mit der Beikost - was soll ich als nächstes einführen ? Ab wann darf er ganz normal bei uns mitessen? Ab wann kann ich ihm Brot mit z.B. Leberwurst drauf geben ? Ich gebe ihm als Trinken zu der Beikost nur abgekochtes Wasser ist das ok ? Und wieviel muss er zusätzlich jetzt trinken ? Wie lange muss ich das Wasser abkochen ? Ich benutze die Nuk Flaschen und es gibt Sauger und Schnuller ab den 6.Monat soll ich die jetzt benutzen oder bei den von 0-6 Monate bleiben ? Kann ich wenn er dann 6 Monate alt ist die Gläschen ab dem 6.Monat nehmen oder noch warten ? Wann soll ich ihm ein normalen Trinkbecher kaufen ? Sprich wie lange soll er die normalen Sauger benutzen? Wie geht es überhaupt weiter wenn ich alles als beikost ersetzt habe ?

von Chelliii am 18.07.2016, 09:50



Antwort auf: Viele Fragen

Sie scheinen ja erstaunlich viel Beratungsbedarf haben: 1. Milch aus dem Tetrapack erst nach dem 1. Geburtstag. Bitte nur ein Milchmahlzeit pro Tag, die Milch abkochen ist immer gut. 2.Ab etwa 10. Lebensmonat, bitte wenig Salz, wenig Gewürze 3.Leberwurst ist reines Fett, bitte nur dünn, bitte ab 10.oder 11. Monat 4. Wasser ist okay, er kann so viel trinken, wie er möchte 5. Abkochen ist nicht nötig, wenn Sie es frisch aus dem Wasserhahn entnehmen und den ersten Teil ablaufen lassen. 6. Nuk oder ein anderer Sauger? Probieren Sie es aus 7. Gläschen 6 Monat ist okay, seien Sie großzügig 8. Trinkbecher anbieten und schauen was passiert. 9. Die Frage sollte Sie Ihrer Mutter oder Schwiegermutter stellen - sie ist banal

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.07.2016