Frage: Verändert aptamil pepti die Farbe des Stuhls?

Hallo, bei meiner kleinen wird eine Kuhmilchallergie vermutet und da ich jetzt abstille, bekommt sie aptamil pepti. (in drei Wochen ist erst der Provokationstest, also müssen wir noch sehen, ob das wirklich nötig ist) seit ca drei tagen bekommt sie nun alle drei milchmahlzeiten (wir füttern auch schon dreimal am Tag Brei) aus der Flasche, seither hat sich ihr Stuhl sehr dunkel, stellen weise fast schwarz gefärbt. Die Häufigkeit und Konsistenz ist aber in Ordnung bzw wie vorher, sie ist gut drauf und ihr Ekzem hat sich nicht ausgebildet, weswegen ich eigentlich denke, sie verträgt das gut. Meine Frage wäre nun, ob die Stuhl Farbe sich ändern kann durch aptamil pepti? Vielen dank mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 10:55



Antwort auf: Verändert aptamil pepti die Farbe des Stuhls?

Ja, das ist gut möglich, da es sich ja um eine Peptid- bzw. Aminosäurenlösung handelt. Es besteht somit kein Grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstieg Aptamil PRE auf Hipp PRE

Hallo! Mein Sohn (13 Wochen) bekommt seit der 3. Lebenswoche die Flasche. Begonnen habe ich mit HIPP Combiotik Pre, was aber starke Bauchschmerzen machte. Mit Aptamil PRE haben wir das gut in Griff bekommen, jedoch spuckt er nach wirklich jeder Mahlzeit und nicht wenig (nimmt aber brav zu). Da wir dir 12. Wochen "geschafft" haben, überlege i...


Aptamil 3 oder Kindermilch 1+

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate, sie bekommt seit dem 10. Monat etwa Aptamil 3,sie isst am Tag das normale Familienessen mit was sie mit ihren 2 Zähnen gekaut bekommt isst aber nicht viel ist jeden Tag ein Kampf. Zur Nacht erhält sie eine Flasche Aptamil 3 und schlief jetzt auch eigentlich ihre 12 h in der Nacht durch, seit einig...


Verstopfung durch Aptamil Ha Pre?

Leider hat das stillen meines im Dezember 21 geborenen Sohnes nicht funktioniert, weshalb wir die Aptamil Ha Pre Nahrung füttern. Zum einen ist der Stuhl wesentlich härter als ich es bei Muttermilch kenne und zum anderen sehe ich, dass er nicht regelmäßig (täglich) Stuhlgang hat. Ist das normal oder sollte ich auf eine andere Nahrung wechseln?


Aptamil ProFutura und ProNutra

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt aktuell die Aptamil ProFutura Pre Nahrung. Da diese aber nie in den Drogeriemärkten verfügbar bist wollen wir auf Aptamil ProNutra umstellen. Ist das schlimm wenn er 1 Woche lang mal beide Nahrungen bekommt um zu schauen ob er die ProNutra verträgt? vielleicht untertags mal die ProNutra und Abends ProF...


Aptamil ProFutura und ProNutra

Mein Sohn ist jetz 9 Wochen alt und bekommt bisher die Aptamil Pro Futura. Da diese aber nie verfügbar ist, wollen wir auf ProNutra umstellen. Ist es schlimm wenn er eine Woche lang untertags ProNutra bekommt und abends die ProFutura? Zum einen um zu schauen ob er die Nutra verträgt und zum andren das die Futura restlos aufgebraucht wird. Vg Sonja


Aptamil ProFutura und ProNutra

Hallo wir stellen gerade von der Aptamil ProFutura auf Aptamil ProNutra um. Wie schnelle merke ich ob mein Baby die Nahrung verträgt? Vg Sonja


Aptamil 1

Guten Tag, mein Baby ist am Mittwoch 3 Wochen alt und er hat von Anfang an Probleme mit der Nahrung. Ich stille nicht. Er bekommt von Anfang an Aptamil Pre Pronutra. Dad Problem ist jedoch, dass er nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat und der Stuhl zwar gelb, aber körnig ist und oft auch leicht wässrig. Habe von vielen Frauen gehört, dass sie direkt ...


Aptamil anti Reflux

Hallo , Seit meine Tochter Aptamil anti Reflux bekommt trinkt sie am Tag so 5 Flaschen is das ok? Vorher waren es mehr bei der PRE, oder sättigt die Reflux mehr ? Und kann man die anti Reflux auch nach bedarf geben wie die pre ?


Aptamil Beba

Hallo, ich habe leider nicht stillen können und habe ich mich dann für die Marke Aptamil entschieden. Meine Tochter hat damit sehr viel Reflux gehabt und generell musste sie ständig aufstoßen. Ich habe dann auf die Hipp Comfort gewechselt. Damit war der Reflux wie weggezaubert. Allerdings wurde mit der Einführung der Beikost der Stuhl ziemlich fest...