Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Antwort:

Re: Unverträglichkeiten Gemüse bei meinem Baby

Ein solches Forum kann nur allgemeine Empfehlungen und Antworten geben, für die Details gibt es den behandelnden Kinderarzt, der das Kind, die Gewichtskurven und den klinischen Befund kennt.
Ich würde in diesem Alter gar nicht selbst kochen, sondern auf die ausgewogen hergestellten Gläschen zurückgreifen. Es gibt so viele Gründe für Störungen, von Fütterungstechnik angefangen bis zu den Bestandteilen. Das muss man ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, mit dem Kinderarzt besprechen. Leider gibt es keine Patentrezepte.
Im übrigen warten Sie keine Tage auf eine Antwort. Mit Verlaub: es ist ein Gratisangebot für Sie und der Beantwortende sitzt nicht 24 Stunden vor dem PC.
Ich möchte aber gar nicht den Ton verschärfen sondern Sie bitten, die Möglichkeiten vor Ort zu nutzen. Manchmal ist eine ärztliche Untersuchung hilfreich und notwendig.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Stefan Wirth am 27.09.2017
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.