Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Ernährung von Babys und Kindern
 

Re: unser Baby spuckt und erbricht nach jeder Nahrung sehr viel. Ist das normal?

Entscheidend ist das normale Geideihen. Sie hat sicher einen Reflux. Sie schluckt wohl zu viel Luft. Auch muss man die Trinkmenge ürpfen, vielleicht kann man etwas mehr Mahlzeiten nehmen und weniger Einzeltrinkmenge. Die Tagesmenge ist 650 bis 720 g pro Tag.
Gruss
S. Wirth


von Prof. Stefan Wirth am 19.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

baby spuckt große Mengen

Meine tochter lag vor ca. 4 wochen im Krankenhaus mit Magen Darm Infekt (aufgrund Escherichia coli ). Hat davor weder gespuckt noch erbrochen. Seitdem ist sie ständig am brechen. Keine kleinen Mengen sondern schon größere Mengen, auch Stunden nach der letzten Mahlzeiten. ...

alex6285   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

Baby spuckt nach dem ins Bett legen

Hallo, unser Sohn (10 Wochen) war nicht von Anfang an ein Spuckkind. Er hat erst mit drei Wochen manchmal damit angefangen, mittlerweile ist es häufiger geworden. Seit drei Abenden habe ich das Problem, dass er jedes mal spätestens nach einer halben Stunde spuckt, wenn man ihn ...

SK1   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

9 Monate altes Baby spuckt immer wieder! Normal???

Hallo! Unser Sohn wird diese Woche 9 Monate und er spuckt nach jeder Mahlzeit. Morgens (8Uhr) bekommt er eine Milchflasche (200ml). Danach schlafen wir noch zwischen 1 bis 2 Stunden. Danach robbt er dann durch die Wohnung oder spielt im sitzen. Und dabei spuckt er immer ...

mamilein2012   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

Baby spuckt und hat Blähungen

Seit Anfang an immer mal wieder hat unser Kleiner (3 Wochen alt) das Problem das er beim Trinken Schluckauf bekommt und dabei die Milch wieder hochwürgt und zudem noch unter Bauchschmerzen, Krämpfen (hartem Bauch) und Blähungen leidet. Wir rühren die Milch (Hipp HA PRE) schon zu ...

mika0379   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

4 Monate altes Baby spuckt mehrmals nach Stillen

Sehr geehrtes Ärzte-Team! Unser 4 Monate alter Sohn wird voll gestillt und spuckt seit er 2 Monate ist recht extrem mehrmals nach jedem Stillen und auch zwischen den Mahlzeiten schwallartig. Unser Kinderarzt meinte allerdings das wäre nicht weiter schlimm. Jedoch quält er ...

Sveja   14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

Baby spuckt vermehrt nach Tee oder Wasser

Hallo! Mein Baby ist seit heute 7 Monate. Sie wird früh gegen 7 Uhr noch gestillt, gegen 9:30 Uhr bekommt sie 240 ml 2er Milch (mache 10ml mehr Wasser dran, weil sie seit Wochen harten Stuhl hat), 12:30 Uhr bekommt sie ein G las Menü und ein halbes Glas Fruchtbrei, gegen 15:30 ...

LilienK   26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

Warum erbricht Baby beim Autofahren?

Hallo, meine Tochter, 7 Monate alt erbricht seit neuersten beim Autofahren. Sie hatte vorher nie Probleme beim Autofahren. Darf ich sie vorm Autofahren nicht mehr fuettern, oder vertraegt sie es nicht mehr entgegengesetzt der Fahrtrichtung zu fahren? Oder stimmt etwas anderes ...

eugeniapolites   02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby erbricht
 

Baby 7 Monate spuckt immr noch

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und spuckt immer noch den ganzen Tag Milch mit Brei vermischt. Ich dachte nach Einführung der Beikost hört das Spucken endlich mal auf. Aber bei Ihm nicht. Gerade jetzt wo er sich ständig auf den Bauch dreht kommt immer wieder was ...

Annika01   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby spuckt
 

Baby 7 Monate würgt schnell und erbricht dann

Hallo, ich habe meine Tochter 6 Monate vollgestillt und jetzt bekommt sie seit 6 Wochen Beikost. Sie isst eigentlich gern, vorallem den Mittagsbrei. Ansonsten isst sie nachmittags etwas Obst und abends ein wenig Milchbrei mit Premilch angerührt. Seit ca. 2 Wochen kommt es ...

Finn23   24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby erbricht
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia