Frage: Umstieg auf kindermilch 1

Hallo meine kleine ist jetzt ein Jahr und ist noch nicht so der überzeugte Brei esser. Wenn dann ist sie eher noch etwas von uns mit aber auch nicht so das ihr das genügen würde somit bekommt sie immer noch hauptsächlich milch. Sie bekommt zz die bebivita 3 und ich wollte fragen ob es Sinn macht auf die kindermilch 1 umzusteigen. Und mich würde auch interessieren was da der Unterschied ist? Danke LG

von Sofia94 am 17.01.2017, 21:03



Antwort auf: Umstieg auf kindermilch 1

Sie können ganz normale Trinkvollmilch geben. Achten Sie aber auf die Zufuhr von Fleisch als wichtiger Eisenlieferant für Ihr Kind.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.01.2017



Antwort auf: Umstieg auf kindermilch 1

Milch ist in diesem Alter kein Sattmacher mehr. Sie soll ja auch nur einmal am Tag gegeben werden. Kleinkinderkost ist die Ernährung am Tisch mit einer guten Mischung: Lesen Sie die Homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung, Dortmund, sie geben eine gute Übersicht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiter Premilch oder Kindermilch

Hallo Prof. Dr. Radke, mein Sohn ist ein Jahr und bekommt Abends und Nachts noch jeweils eine Flasche Milch. Aktuell bekommt er Premilch. Würde es Sinn machen, ihm Abends Kindermilch anzubieten und nachts bei Premilch zu bleiben? Oder kann ich bedenkenlos bei Premilch bleiben? Auch habe ich überlegt, einfach auf Vollmilch umzusteigen... ...


Kindermilch schmackhaft machen

Hallo, mein Sohn ist 20 Mte. alt und wurde bis zum 14. Mt. gestillt. Flasche hat er nie bekommen.Da er mit 3 Monaten Neurodermitis bekommen hat, gab es bis zum vollendeten 1. LJ keine Kuhmilchprodukte. Den Abendbrei habe ich auch mit Mumi angerührt. Dann haben wir langsam „Kuh“ eingeführt und er hat es anscheinend vertragen. Ausschlag kam kein...


Kindermilch

Guten Tag Dr Radke, Meine Tochter 13 Monate trinkt kaum noch Milch 1 Flasche zu nachts und ab und zu Tagsüber 1flasche ich probierte daher die Kindermilch aptamil aus. Meine Tochter trinkt sie gerne. Dennoch viel mir und der tagesmutter auf das meine Tochter nach der Milch tagsüber direkt Stuhlgang macht. Kein Durchfall da meine Tochter an Verst...


Welche Kindermilch bei Unverträglichkeit

Unsere Alina (3 Jahre) hat seit ca 3 Wochen ocker-gelben matschig bis flüssigen Stuhlgang. Ansonsten keine Krankheitssymptome (auch kein Durchfall da nur 1-2x am Tag), keine Gewichtsabnahme, trinkt u isst normal. Eine Stuhlprobe ist auf dem Weg ins Labor! Wir vermuten eine Unverträglichkeit ihrer Kindermilch (Bebivita Kindermilch 1), die sie vor a...


Kindermilch anstatt Vollmilch?

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und trinkt immer noch morgens (ca. 170ml) und abends (ca. 100 ml) Milch, allerdings noch immer die Comfort-Nahrung von Aptamil, da eine Umstellung auf die 1er oder 2er Milch nicht klappte, da sie die Milch ablehnte. Sonst isst sie schon normal am Familientisch mit und isst auch gut und eigentlich alles (auch an Ob...


Kindermilch

Hallo, mein Sohn wird Samstag 1 jahr, ich möchte so langsam morgens Milch zum trinken geben. Allerdings verträgt er die pure kuhmilch noch nicht und reagiert mit brechen und heftig Bauchweh. Kann ich kindermilch 1+ versuchen oder pre? Pre trinkt er früh aus dem Becher sehr gut und verträgt diese auch. Desweiteren hätte ich gerne ihre Einschätzung...


Untergewichtiges Kind: Folgemilch oder Kindermilch geben?

Guten Tag Herr Dr.,mein Sohn ist 21 Monate und isst eher wenig. Er ist leicht untergewichtig,aber gesund. Er trinkt keine Kuhmilch,akzeptiert sie aber in Speisen. Käse isst er auch. Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht Folgemilch oder Kindermilch anzubieten für eine bessere Nährstoffversorgung. Wäre es mit einem solchen Produkt auch möglich eine ...


Aptamil 3 oder Kindermilch 1+

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate, sie bekommt seit dem 10. Monat etwa Aptamil 3,sie isst am Tag das normale Familienessen mit was sie mit ihren 2 Zähnen gekaut bekommt isst aber nicht viel ist jeden Tag ein Kampf. Zur Nacht erhält sie eine Flasche Aptamil 3 und schlief jetzt auch eigentlich ihre 12 h in der Nacht durch, seit einig...


Folgemilch oder Kindermilch ?

Guten Tag, Mein kleiner ist leider kein guter Esser, er hat zwar einige Zähne, aber entweder traut er sich nicht zu kauen oder ist zu faul dafür. Er bekommt ca 3x am Tag die bebivita 3 folgemilch. Er ist sonst am Tag etwas Brot mit Butter mittags isst er am liebsten Gläschen oder Kartoffel Spinat und Eier. Letztens hab ich Risotto mit Hackfleisch ...


Kindermilch 1+ oder Babyanfangsnahrung

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt. Nun habe ich gelesen, dass man ab 1 Jahr statt der Anfangnsahrung die Kindermilch geben soll, da diese wichtige Vitamine enthält. Wie stehen Sie dazu? Ist ein Wechsel sinnvoll? Lg