Umstellung von Aptamil Comfort nach Beikosteinführung?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Umstellung von Aptamil Comfort nach Beikosteinführung?

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und hatte von Anfang an Probleme mit der Verdauung. Nach Beba Comfort, Neocate und Aptamil HA Pre sind wir bei Aptamil Comfort angekommen und ihm geht es relativ gut damit. Er spuckt noch viel und ihm kommt ständig die Milch wieder hoch, aber es ist besser als alles Andere zuvor. Ich habe nun nach anraten meiner Kinderärztin mit der Beikost angefangen da dadurch auch das spucken und das Sodbrennen besser werden soll. Da der kleine Mann doch schon ein sehr großes und schweres Baby ist, wollte ich nun von der Aptamil Comfort wieder auf eine Stärkefreie Milch wechseln. Ist das sinnvoll? Macht es einen großen Unterschied? Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüße JN

von Julia.neumann am 15.08.2016, 21:04



Antwort auf: Umstellung von Aptamil Comfort nach Beikosteinführung?

Probieren Sie es einfach aus. Fehler können Sie dabei nicht machen

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aptamil comfort -wie oft, wie lange?

Sehr geehrte Herrn Doktoren, mein Sohn (8 Wochen) leidet unter den dreimonatskoliken... Da ich seit ein paar Tagen zufüttern muss, würde ich gern das Aptamil comfort geben. Auf der Verpackung steht jedoch "nur unter ärztlicher Kontrolle"... Daher meine Frage: wie oft am Tag darf / sollte ich es füttern (derzeit sind die Mittags- u Abendmahlzeit er...


Umstellung Aptamil Comfort

Lieber Prof. Wirth, mein Sohn (geb. 23.04.2012) bekommt seit ca. 8 Wochen Aptamil Comfort wegen starker Blähungen und Verstopfung. Es ist auf jeden Fall viel besser geworden. Wie lange sollte diese Spezialnahrung noch weitergeben werden? Ich hatte jetzt mal 2 Tage lang eine Mahlzeit ersetzt (1er Nahrung) und schon war der Stuhl schon wieder h...


Warum hat mein Sohn nach zwei Wochen aptamil comfort nun Probleme mit dStuhlgang

Guten Tag, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt, er musste zwei Wochen früher auf die Welt geholt werden. Er hat von Geburt an Probleme mit dem Essen. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert. Im KH hat er beba HA pre bekommen, jedoch sehr wenig getrunken, habe die Nahrung nach 5 Tagen auf bebivita pre umgestellt, was auch am Anfang gut geklappt hat...


Grüner Stuhl bei Aptamil Comfort ist das schlimm?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen und bekommt Aptamil Comfort. Vorher hatte er Humana HaPre und extreme Blähungen + Schmerzen. Jetzt hatte er Humana Comfort, damit weniger Blähungen aber der Stuhlgang war grün und roch nach verfaulten Eiern. Nach Rücksprache mit der Hebamme wurde jetzt auf Aptamil Comfort gewechselt, der extreme Gestank ...


fehlender Stuhlgang bei Aptamil Comfort?

Sehr geehrter Prof.Dr.Radke, Meine Tochter ist 10 Wochen alt.Seit ca. Vier Wochen hat sie Probleme mit dem Stuhlgang.Zuvor hatte sie mindestens einmal täglich und auch mit dem Mekonium gab es keine Probleme. Ich hab Aptamil Pre und abgepumpte Muttermilch gegeben.Seit 14.11.geben wir ihr stattdessen Aptamil Comfort.Die Blähungen,die ihr ebenfalls...


Darf man Aptamil Comfort auf Dauer füttern?

Guten Tag Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und seit 4 Wochen bekommt er Aptamil Comfort weil er zuvor sehr massive Trinkprobleme mit starken Blähungen hatte (Aptamil H.A. Pre). Seitdem Aptamil Comfort sind alle Magen Datmprobleme wie weggeblasen und er trinkt wunderbar ohne Schmerzen. Nun meine Frage: Kann bzw. darf man Aptamil Comfort auf D...


Umstellung von Aptamil Comfort - wie und worauf?

Liebes Expertenteam, meine Tochter (jetzt 9,5 Monate) bekommt zur Beikost noch immer Aptamil Comfort. Sie trinkt noch morgens eine Flasche (ca. 210 ml) und vorm schlafengehen (ca. 100-140 ml). Sie bekommt die Comfortnahrung seit dem sie 3 Monate ist, weil sie unter Verstopfung litt und verträgt sie seitdem wirklich gut. Allerdings haben wir jetz...


aptamil comfort und vollmilch

guten morgen, ich habe zwei fragen bzgl ernährung. 1. mein baby bekommt seit er 4 wochen alt ist aptamil COMFORT, da es mit dem stillen nicht klappen wollte u er bei anderen nahrungen bauchweh bekam. nun ist er ! 8 monate ! u isst auch schon fleißig am familientisch mit (ohne salz, ohne gewürze). meine kinderärztin sagte damals, ich solle IMM...


Baby 6 Wochen alt hat trotz Aptamil comfort starke Bauchschmerzen und Blähungen.

Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und vor 2 Wochen haben wir auf aptamil comfort umgestellt wegen Bauchweh und Blähungen. Aber da durch ist es nicht wirklich besser geworden. Meine Frage soll ich dir Milch trotzdem weiter füttern oder umstellen? Und wenn ja könnten sie mir eine gut verträgliche und sättigende Nahrung empfehlen? Da mein kleiner auch ...


Aptamil Comfort oder Beba

Hallo, Gestern musste ich meinem Baby (11 Wochen alt) Babylax geben. Er hat dann 3 mal die Windel voll gemacht. Er bekommt momentan Muttermilch und Aptamil profotura pre. Würden Sie die Aptamil Comfort oder Beba empfehlen, da er nicht das erstmal Verstopfungen hat. Lieben Dank