Frage: Trinklernbecher sterilisieren?

Meine Tochter ist in einer Woche 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Nun beginnen wir langsam mit Beikost und ich würde die Kleine direkt an den Trinklernbecher gewöhnen. Ich habe einen Kunststoffbecher von Nuk mit Silikonaufsatz. Müssen diese Becher nach der Benutzung auch sterilisiert werden wie Fläschchen oder reicht ein gründliches Spülen nach Verwendung aus? Wir haben leider noch keinen Geschirrspüler. Vielen Dank für ihre Antwort! MfG Adore

von Adore1982 am 21.07.2014, 16:40



Antwort auf: Trinklernbecher sterilisieren?

Sterilisieren ist nicht nötig, gründliches Abwaschen reicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flasche sterilisieren

hallo meinn sohn ist 6 monate, er isst auch schon beikost. wie lange sollte man noch seine flasch sterilisieren? lg


wie lange fläschen sterilisieren

guten morgen, wie lange muss man fläschen mit milchnahrung sterilisieren? baby momentan 9 monate. lg