Ist die grünliche Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ist die grünliche Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat alle 3-4 Tage Stuhlgang und dann meist mit Schmerzen. Er leidet unter Blähungen und Bauchschmerzen. Vor zwei Wochen War der Stuhl sehr hart und grünlich da hat er nach 3 Tagen gemacht. Danach musste ich zweimal mit einem Einlauf nachhelfen, da einfach nix kam und er sich so gequält hat. Natürlich würde das vorher mit dem Kinderarzt abgeklärt. Der Stuhl War dann hart und grün. Nun hat er das letzte mal vor 2 Tagen gemacht und da War der Stuhl grünlich und breiig. Ist die Farbe in Ordnung? Ist vielleicht ein Nahrungswechsel sinnvoll? Lieben Gruß und Danke

von Jenny.Lian am 20.08.2014, 14:04



Antwort auf: Ist die grünliche Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Manchmal wird die Nahrung zu sehr ausgenutzt und der Stuhl fest. Sie könnten es mit einer 1er-Nahrung versuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.08.2014



Antwort auf: Ist die grünliche Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Danke für die Antwort. Ist denn die grünliche Farbe vom Stuhl ok?

von Jenny.Lian am 22.08.2014, 11:51