Wann müsste sich die Situation bessern unter dieser Therapie?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wann müsste sich die Situation bessern unter dieser Therapie?

Bei meiner Tochter , 11Monate, ist nach Monaten des Leidens (überstreckt sich beim Trinken, kommt oft vor Schmerzen auf...)endlich eine Diagnose gefunden worden:stiller Reflux. Sie bekommt jetzt seit 6 tagen Nexium. Sie schafft beim Trinken aber immer noch nicht mehr als ca500ml in 24 h .Sie hat auch noch immer nicht richtig Appetit( sie trinkt es nicht mit Freude, sondern akzeptiert es nur).Sie trinkt auch nur kalt.Essen will sie auch nichts , und wenn sie mal was probiert, dann würgt sie gleich und mit einem Schluck Wasser geht es dann erst runter. Stuhl (1xtgl.)ist auch dunkler und grünlicher als normal. Wann müsste sich die Situation bessern unter dieser Therapie? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Michi0204 am 11.08.2014, 18:00



Antwort auf: Wann müsste sich die Situation bessern unter dieser Therapie?

Der Begriff stiller Reflux ist mir nicht geläufig. An sich müßte es sich innerhlabe einer Woche bessern. Ich denke, dass man weitere, vielleicht auch neuropädiatrische Untersuchungen machen sollte. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2014