Frage: Liegt der schwarze Stuhl an der Nahrungsumstellung?

Guten Tag und herzliche Grüße! Mein 8 Wochen altes Baby hatte Schwierigkeiten mit der Flaschennahrung! Nun bekommt er seit 4 Tagen die Spezialnahrung von Nutricia, Neocate Infant auf Basis non-allergener Aminosäuren! Geeinigt Stuhl ist nun seit 2 Tagen kohlrabenschwarz und gestern spuckte er die Nahrung wie ein prallgefüllter Feuerwehrschlauch raus! Heute bleibt die Nahrung drin, er schläft viel und der Stuhl ist immer noch schwarz und sehr stark riechend! Liegt es an der Nahrungsumstellung? Danke für Ihre Antwort

von didi1971 am 14.04.2014, 17:07



Antwort auf: Liegt der schwarze Stuhl an der Nahrungsumstellung?

Grüner Stuhl wäre okay, schwarzer ist klärungsbedürftig: Ich empfehle eine eilige Vorstellung in einer Kinderklinik zum Ausschluß einer Blutung.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich eine Nahrungsumstellung vornehmen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt von Milupa Aptamil HA Pre. Er trinkt im Moment zwischen 140-170ml pro Mahlzeit und das tagsüber ca. alle 4 Stunden. (Nachts schläft er schon 5 Stunden). Leider hat er in letzter Zeit stark riechende Blähungen. Im Moment hat er zwischen 1-2 mal täglich Stuhl. Ich bin etwas ratlos, den bis vor kurzen ...


Wie bei Nahrungsumstellung vorgehen? Wann frühestens mit Beikost beginnen?

Guten Tag, leider musste ich das Teil-Stillen nach 5 Wochen aufgeben. Seitdem erhält unsere Tochter (geb. 18.1.15) HA Pre-Nahrung. Aus diversen Gründen würde ich gern die Nahrung umstellen. Meine Hebamme sagte, ich könne dies ohne Eingewöhnung machen, also von einer Flasche auf die nächste das andere Produkt geben. Da meine Tochter aber sta...


Nahrungsumstellung von AR zurück auf HA Pre?

Guten Tag, meine Tochter ist fast 9 Wochen alt. Im Krankenhaus bekam sie Beba HA Pre, da mein Mann unüberlegter Weise angab, wir hätten beide Allergien, wobei nur er eine Pollenallergie hat, welche aber auch erst sehr spät auftrat. Zuhause bekam unsere Tochter Probleme mit dem Stuhlgang. Dieser war teilweise sehr fest und wir mussten ihr helfen. ...


Nahrungsumstellung

Hallo an die Experten, mir brennt einen Frage auf der Seele, die mir schon den Schlaf raubt. Mein kleines wird kommende Woche 9 Monate und bekommt früh, nachmittags, zur Nacht und bei Bedarf PRE. Sonst bekommt es Mittag und Abends Brei. Jetzt muss er leider mit 1 Jahr in die Krippe und ich war zum Vorgespräch dort. Da hat man mir gesagt, dass...


Gewicht/Nahrungsumstellung

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, unser 8 Wochen altes Baby wird ca. 4 Mal am Tag kurz gestillt und trinkt ca. 4 Mal am Tag ca. 120 ml AD (erst Hipp Combiotic 1 jetzt Novalac AC). 1. Geburtsgewicht 2780, am 6. Tag 2540, jetzt mit 8 Wochen 4400. Ist das Gewicht ok? 2. Das Baby machte vor allem abends und in der Nacht komische Geräusche (quietsch...


Gewicht /Nahrungsumstellung

Sehr geehrter Prof. Dr . Radke , Ich bin zu Zeit sehr verunsichert was ich machen soll . Ich habe meine Tochter vor fünf Monaten in Belgien zu Welt gebracht . Da ich leider nicht stillen kann , bekam unsere Tochter im Krankenhaus Nutrilon Ha 1 . Sie verträgt die Milch sehr gut ! Wir waren vor kurzem beim Kinderarzt und er meinte das Sie mit 66cm...


Nahrungsumstellung

Hallo, Meine kleine 12 Wochen bekommt aptamil pre und kämpft sehr mit Blähungen und bauchkrämpfen und saurem aufstoßen zu kämpfen seit 2 Wochen wird es immer schlimmer und sie weint auch viel.Nach Absprache mit meiner Kinderärztin bzw hab ich sie darauf angesprochen weil ich oft schon gehört habe dass es bei vielen hilft wechsle ich nun die Nahr...


Nahrungsumstellung nach Diagnose GÖRK

Hallo Herr Dr. Wirth, Ich hatte Ihnen ja bereits am 16.12 aufgrund starker Fütterungsprobleme geschrieben und Sie hatten mir geantwortet, dass Sie bzgl der Kuhmilchunverträglichkeit skeptisch sind und eher GÖRK vermuten. Vielen Dank dafür. Sie hatten recht. Ich hatte mich am 17.12 mit meinem Säugling einweisen lassen und nach 5 Tagen brachte d...


Nahrungsumstellung: Ist Verstopfung normal?

Guten Tag, meine Tochter 4 Monate alt, wird teils gestillt (zu 40-50%) und teils mit Pre-Nahrung gefüttert. Bis vor kurzem hatte Sie Hipp Comfort bekommen, hatte aber einige Wochen lang immer einen schleimiger Stuhl gehabt. Als sie vor 2 Wochen 4 Monate geworden ist, haben wir auf die Pre Milch von Löwenzahn gewechselt. Schleim ist jetzt keiner ...


Verstopfungen durch Nahrungsumstellung?

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen alt, ich habe ihr Anfangs Hipp Combiotik Pre gegeben, ich hatte aber das Gefühl das sie das nicht vertragen hat weil sie Verstopfung bekommen hat und der Stuhl sehr klumpig war. Ich habe dann auf Apatmil Comfort gewechselt, da sie auch immer mit starken Koliken zu kämpfen hatte. Seitdem hatte sie jeden Tag norm...