SAB Simplex und Bio gaia gleichzeitig?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: SAB Simplex und Bio gaia gleichzeitig?

Lieber Experte, da meine Tochter 4 1/2 Wochen alt sehr mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun hat bekommt sie seit 1 1/2 Wochen Spezialnahrung, nutrilon anti colics. Wie lange sollte man eine Nahrung geben, um zu wissen, ob sie hilft oder nicht. Wirklich viel besser ist es bisher nämlich nicht .. Unsere Kinderärztin meinte jedoch, es würde keinen Sinn machen,mehrere Spezialnahrunfeb auszuprobieren, weil alle sehr ähnlich sind. Sie würde jetzt eine Kuhmilchallergie untersuchen und dementsprechende Nahrung ausprobieren. Empfehlen Sie das auch? Und meine 2. Frage: Neben der Spezialnahrung geben wir SAB Simplex und Biogaia. Darf man das zusammen geben? Also Bio gaia geben wir ein Mal pro Tag und Sap Simplex in jedes Fläschchen. Weil die Kinderärztin meinte entweder oder, beides nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! LG.

von lillis-mom am 28.09.2017, 22:23



Antwort auf: SAB Simplex und Bio gaia gleichzeitig?

Bzgl. der Nahrungen halte ich mich zurück, aus meiner Sicht gibt es keine Spezialnahrung gegen Bauchkrämpfe. Gegen Bigaia und Lefax spricht nichts, das sind ja vollkommen verschiedene Wirkmechanismen. Eine Kuhmilchporteinallergie auszuschliessen kann eventuell sinnvoll sein, dazu gibt man ein hohes Hydrolysat, ein Erfolg stellt sich innerhalb weniger Tage ein. Man muss aber schauen, dass die Menge stimmt, das Kind die richtige Saugergröße hat und genügend aufstösst. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio Kost wissenschaftlich geprüft?

Sehr geehrter Herr Professor Ich danke Ihnen für Ihre rasche Antwort - ich schätze diese sehr. Auf Ihre Empfehlung hin werde ich mit der Beikost in Form von Gläschennahrung beginnen. Gerne würde ich Bio-Nahrung anbieten - z. B Babynahrung von Holle. ( nach Demeter) sind diese Ihres Erachtens nach ausreichend wissenschaftlich geprüft? Eigentlich ...


Haben Sie Erfahrungen mit Lactana Bio Babymilch?

hallo, ich versuche mich derzeit durch den internet-dschungel bzgl. babymilch zu schlagen, aber komme auf keinen grünen zweig. mir wurde von einer bekannten zur lactana babymilch geraten, da ich nicht stillen werde. ist diese ausreichend getestet (erscheint mir irgendwie recht neu) und wirklich so gut, wie man teilweise in den foren lesen kann?...


Bio Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Mein Sohn wird in einigen Wochen 1 Jahr alt. Er ist ein sehr guter Esser und lehnt nur wenige Speisen ab. Leider ist im hiesigen Supermarkt die Auswahl an Bio Lebensmittel sehr begrenzt. Kann ich ihm bedenkenlos auch nicht Bio Obst und Gemüse anbieten?Natürlich wird alles gründlich gewaschen und meist auch geschält. A...


Bio Kalbfleischleberwurst

Lieber Herr Dr. Radke, Da mein erstes Kind irgendwann anfing, nur schlecht zu Mittag zu essen und damit auch nur wenig Fleisch (und somit Eisen) aß, sagte unsere Kinderärztin damals, sie solle dann Leberwurst aufs Brot bekommen. Das bekam meine Tochter dann auch regelmäßig. Mein Kind war damals 11 oder 12 Monate. Jetzt, wo ich mich wegen meines...


Bio Fencheltee von sidroga

Guten Tag, Mein Baby ist 1 Monat und 4 Tage jung. Es kämpft mit Koliken. Darf ich ihm Bio Fencheltee von Sidroga geben ? Wenn ja wie oft und wieviel? Vielen Dank!


Bio Breikost vorbereiten?

Guten Tag, mein 7 Wochen altes Baby hat eine Milcheiweißallergie. Momentan erhält es Neocate Infant und Stillmahlzeiten. Ich ernähre mich milcheiweißfrei, habe aber nicht genug Milch um voll zu stillen, daher beides! Ich möchte im Januar 2019 mit Breikost beginnen. Wegen der Allergie wird natürlich selbst gekocht. Nun habe ich aus dem eigenen...


Hipp Bio Pre - Verstopfung? Baby heult bitterlich.

Hallo und guten Tag, unsere kleine Tochter (fast sechs Wochen alt) wird seit 1,5 Wochen mit Hipp Bio Pre gefüttert, da ich zu wenig Muttermilch habe. Wir sind von ursprünglich DM Bio Pre umgestiegen, da die Bewertungen von Ökotest nur noch "ausreichend" sind - im Frühjahrstest wurde diese noch mit "gut" bewertet. Nun füttern wir ab dem frühen Na...


Bio

Guten Tag Mein Baby ist knapp 9 Monate alt und isst schon gut vom Tisch mit. Ich versuche nach Möglichkeit Bio-Produkte zu kaufen, was aber nicht immer möglich ist. Wie sehen Sie das? Sollte ein Kind in diesem Alter gerade bei Früchten und Gemüse nur Bio-Produkte bekommen? Vielen Dank im Voraus!


Reicht Bio Qualität für das Baby aus?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, Seit dem 19. April erhält mein jetzt fast 8 monate altes Baby beikost. Ich koche mit dem Babymoov selbst. Meine Frage jetzt an Sie, ich koche selbstverständlich Bio. Jetzt wurde aber im forum und auf anderen Seiten ständig darüber diskutiert, daß es regionale und deutsche Produkte sein müssen. Wir kaufen am meisten...


Obst und Gemüse im hotel ohne zu wissen, ob es bio ist.

Sehr geehrter Herr Prof Dr Radke, Wir befinden uns derzeit in Italien. Unsere kleine 10 Monate hat schon reges Interesse mit uns zu essen. Ich habe ohne darüber nachzudenken Melone, Banane und Pfirsich vom Restaurant im hotel gegeben. Ich habe aber nicht gefragt, ob es bio ist. Ist das jetzt schlimm? Sollte ich überhaupt noch was vom Restaurant ...