Frage: Rindfleisch aus der Metzgerei

Hallo, ich habe bezüglich der Fleisch Qualität eine Frage, da ich meine Beikost selber herstelle. Bei Obst und Gemüse greife ich auf Bio Produkte zurück. Kann ich das Rindfleisch auch bei einem Metzger kaufen der seine Tiere aus regionalen Betrieben mit artgerechter Haltung und Fütterung bezieht?

Mitglied inaktiv - 28.11.2016, 18:51



Antwort auf: Rindfleisch aus der Metzgerei

Ja. Dazu noch folgende Ergänzung: Die Selbstherstellung hat gegenüber der Gläschenkost keine Vorteile. Diese ist bestens geprüft und enthält noch Zusatzstoffe (Vitamine, Spurenelemente), die Sie bei der Selbstherstellung nicht haben.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch und Rindfleisch schädlich für Babys

Hallo, ich wurde auf jeden Artikel aufmerksam https://www.esslinger-zeitung.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-rindfleisch-und-milch-im-verdacht-als-krebserreger-_arid,2245307.html Darf ich jetzt meinem Baby keine Kuhmilch und Rindfleisch als Beikost geben. Ich bin etwas verunsichert. Bei meinem ersten Kind hieß es noch Kuhmilch geben m...


Kuhmilch/Rindfleisch und Krebs/Darmerkrankungen

Hallo! Meine Tochter ist 15 Monate alt. Seit sie etwa 9-10 Monate alt ist, geben wir ihr Abendbrei mit Kuhmilch (selbst gekocht und Gläschen), inzwischen isst sie bei uns Milchreis und Griesbrei mit. Zum Frühstück bekommt sie (ungezuckertes) Müsli mit Joghurt. Seit Beikoststart isst sie außerdem Gläschen mit Rindfleisch und ebenfalls seit ca ein...