Frage: Re Sandifer Syndrom

Lieber Herr Professor Wirth, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin heute Morgen zu meinem Kinderarzt gefahren und habe ihm alles nochmal geschildet. Er hat mir beim Stillen zugeschaut und glaubt mir nun endlich und denkt auch das es sich um das Sandifer Syndrom handelt. Er hat für einen Monat Antra Mups 10mg verschrieben. Nach dem Monat soll getestet werden wie es ohne das Antra ist. Wenn die Symptome dann wieder kommen soll ich abstillen. Muss das wirklich sein? Ich hoffe das sich unter dem Antra die Beschwerden soweit bessern dass ich mit der Beikost starten kann, die er mir jetzt noch verweigert. Es geht mir nicht darum das ich unbedingt stillen will, aber er nimmt die Flasche nicht, haben schon verschiedene Sauger usw. probiert. Das heisst das mein Kinderarzt mich dann mit ihm in eine Klinik einweisst wo er unter Zwang umgestellt wird und da hab ich schon Angst vor. Reicht es wirklich aus das Antra nur einen Monat zu geben? Vielen lieben Dank

von OliviaÖl am 15.06.2016, 11:33



Antwort auf: Re Sandifer Syndrom

Sie merken es schon nach wenigen Tagen, wenn es wirkt. Sie sollten mit dem Löffel trotzdem Beikost anbieten, da ist auch eine Übungssache. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2016