Frage: Pre Nahrung und Blähungen

Hallo Hr. Prof. Radke, Ich habe vor kurzem schon mal eine Frage zur Pre Nahrung gestellt - vielen Dank für Ihre Antwort. Eines würde mich jetzt noch interessieren: Mein Sohn (18 Wochen) bekommt nun seit drei Wochen Pre Ha weil ich nicht mehr stillen kann. Mir fällt auf, dass er seitdem übelriechende Blähungen hat. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Blähungen schmerzhaft oder unangenehm für ihn sind. Er ist gut gelaunt wie immer, schläft auch gut, er stinkt halt vor sich hin ;) Kommen die Blähungen noch von der Umstellung oder wäre eventuell ein Wechsel der Pre Nahrung nötig? Vielleicht verträgt er die Nahrung ja nicht ?! Ich gebe ihm Bebivita Pre Ha. Vielen Dank und viele Grüße!

von Tamy2103 am 25.07.2017, 15:14



Antwort auf: Pre Nahrung und Blähungen

Dss sollten sie einfach ignorieren, solange es nur Sie und offenbar nicht Ihr Kind stört. Ein Nahrungswechsel bringt nichts.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen bei Neugeborenen - Nahrung wechseln?

Hallo, meine Tochter ist 12 Tage alt und leidet schon unter einem sehr aufgeblähten Bauch und Bauchkrämpfen. Wir rühren die Flaschennahrung (Stillen kann ich leider nicht) meist mit Fencheltee an und geben auch Sabtropfen mit in die Flasche (nicht in jede, etwa in jede 2. bis 3.), die uns unser Kinderarzt verschrieben hat. Es hilft jedoch nicht vie...


Ständig Blähungen sollten wir die Nahrung umstellen?

Guten Tag, unser Sohn (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen die HA 1 er Milch von Aptamil. Vorher hat er immer Aptamil Comfort bekommen. Nun hat er ständig Blähungen, zieht die Beine an und drückt ganz feste nach jeder Mahlzeit, auch bei Beikost. Er hat täglichen Stuhlgang aber oft kommt nur sehr wenig und der Rest erst wenn man ihm die Beinchen a...


Blähungen sollte ich eine andere Nahrung geben?

Sehr geehrte Herrn Dr., ich habe eine 4 monaten alte baby .Sie trinkt seit 2 monaten Muttermich , dann trinkt sie Aptamil PRE nahrung. Sie trinkt so weniger milch (Jeder 7 bis 8 stunden und maximal 90 - 120 ml unterschiedlich). Ich denke Die Milch wird die Verdauung verlangsamen. Sobald Sie anfangen, Verfütterung an ihrem Bauch burble.Heute gib...


Blähungen sollte ich eine andere Nahrung geben?

Sehr geehrte Herrn Dr., ich habe eine 4 monaten alte baby .Sie trinkt seit 2 monaten Muttermich , dann trinkt sie Aptamil PRE nahrung. Sie trinkt so weniger milch (Jeder 7 bis 8 stunden und maximal 90 - 120 ml unterschiedlich). Ich denke Die Milch wird die Verdauung verlangsamen. Sobald Sie anfangen, Verfütterung an ihrem Bauch burble.Heute gib...


7 Wochen altes Baby hat Blähungen - Comfort Nahrung hilfreich?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Nachdem ich zu wenig Milch hatte, habe ich ihr mit Bebivita Pre Milch zugefüttert und irgendwann komplett auf die Pre Nahrung umgestellt. Sie hatte (auch schon während dem Stillen) Blähungen und Koliken... Der Stuhl während Bebivita Pre Gabe war immer senfgelb und dicklich... Ich habe dann Milasan pre a...


Blähungen und falsche Nahrung?

Was können wir noch gegen die Blähungen tun? Wie schläft sie besser ein? Ich brauche dringend einen Rat oder gleich mehrere. Ich bin seit 7 Wochen Mutter einer Tochter. Die Schwangerschaft verlief wirklich schlimm, Übelkeit bis zum 9. Monat, Schwangerschaftsdiabetes, zu niedrigen Blutdruck und allgemeine hab ich mich ständig unwohl gefühlt. Au...


Ist ein Wechsel der Pre Nahrung bei Blähungen sinnvoll?

Hallo, unser Sohn ist 6 Wochen alt und leidet stark unter Blähungen mit abgehenden Winden. Seit seiner Geburt füttere ich Aptamil Pre Ha zu, da ich beim Stillen nicht genügend Milch habe. Die Ha nehme ich, weil er die im Krankenhaus bekommen hat und ich sie einfach beibehalten habe. Es liegt aber keine Neigung zu Allergien in der Familie vor. Zuers...


Von Pre Nahrung Blähungen?

Hallo zusammen, Mein Baby, 10 Wochen alt, wird gestillt und bekommt Pre Nahrung dazu, ca 2 Flaschen mit 100 ml täglich. Nun habe ich festgestellt das seit es Pre bekommt, viel mehr gepupst wird und die Pupse riechen auch richtig übel. Zum Teil wird mir schlecht von dem Geruch. Unser Baby hatte von Anfang an Koliken/Anpasdungsstörung. Nur sei...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...