Frage: PRE oder 1er Flaschennahrung?

Hallo Prof. Wirth und Prof. Radke, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Als er 4 Wochen alt geworden ist musste ich leider aus medizinischen Gründen abstillen :-( Seit dem bekommt er die Beba PRE-Nahrung. Er signalisiert häufig Hunger, dh ich gebe ihm zwischen 8 und 12 Mal das Fläschchen innerhalb von 24 Stunden. Maximal hält er 4 Stunden durch. Er trinkt meistens nur 135ml, manchmal auch weniger und selten mehr. Trotzdem kommt er so immer über einen Liter Milch am Tag. Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gut sein soll. Soll ich vielleicht auf die 1er Nahrung umsteigen? Würde er dann weniger trinken? Und wie wäre das für seine Verdauung? Er hat mit der PRE-Milch schon jeden Tag mit Bauchweh zu kämpfen. Wenn ich umstellen würde, wie sollte ich das dann machen? Oder soll ich einfach bei der PRE-Nahrung bleiben? Vielen Dank schon mal für die Antwort! Nina1202

von Nina1202 am 24.02.2015, 12:44



Antwort auf: PRE oder 1er Flaschennahrung?

Bleiben Sie das gesamte 1. Lebensjahr bei der Pre-Nahrung. Ihr Kind verfügt über gute Regulationsmechanismen. Die Pre-Nahrung ist für das gesamte 1. Jahr empfohlen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.02.2015