Frage: Nahrung umstellen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth. Gestern hatten wir mit unserer Tochter die U5, sie ist jetzt 6 1/2 Monate (*21.2.2017). Unsere Kinderärztin merkte an, dass sie die Größe (72,7cm) und das Gewicht (8735g) einer einjährigen hätte. Nun sollen wir die Ernährung am Morgen umstellen. Ihr Ernährung sieht folgender Maße aus: Früh: 180ml Hipp HA Pre (2 1/2 Löffel) + Hipp AR (2 1/2 Löffel) Mittag: halbes Gläschen, danach etwas Wasser, halbe Stunde später möchte sie meistens noch ihre Milch 180ml hier Hipp HA1 (2 1/2 Löffel) + Hipp AR (2 1/2 Löffel), diese trinkt sie aber nicht immer aus. Nachmittag: 180ml HA Pre (2 1/2 Löffel) + Hipp AR (2 1/2 Löffel) Abend: 3 bis 4 Teelöffel Abendbrei, danach 180ml Milch Hipp HA1 (2 1/2 Löffel) + Hipp AR (2 1/2 Löffel) Bisher war ich in der Kenntnis, dass die 1er Nahrung mehr Stärke enthält und zunehmen lässt. Nun hieß es, es sei die Pre Nahrung, diese sollen wir nun am Morgen durch die 1er ersetzen und nach und nach diese durch die 2er ersetzen. Nun Frage ich Sie, ob Sie als 2.Meinung dies auch so sehen oder es sich ggf um ein Missverständnis handeln könnte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße.

von Christin94 am 07.09.2017, 18:55



Antwort auf: Nahrung umstellen?

Sie bekommt etwas zu viel Mich, 2(-3)-x reicht und der Rest Beikost. Ob Sie eine pre- oder 1er-Milch geben ist egal, eine 2er-Milch braucht man nicht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Isst unser Sohn zu große Mengen PRE-Nahrung? Umstellen auf 1er Milch?

Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht waren 3200 Gramm. Jetzt ist er bei fast 5 kg. Er bekommt PRE-Nahrung. Die Mengenangaben ab dem 3. Monat auf der Packung lautet 130 ml 6-7 mal pro Tag. Er trinkt jedoch 5 mal am Tag 200 ml. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Ist das bedenklich? Sollen wir bei der PRE-Nahrung bleiben?


Ständig Blähungen sollten wir die Nahrung umstellen?

Guten Tag, unser Sohn (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen die HA 1 er Milch von Aptamil. Vorher hat er immer Aptamil Comfort bekommen. Nun hat er ständig Blähungen, zieht die Beine an und drückt ganz feste nach jeder Mahlzeit, auch bei Beikost. Er hat täglichen Stuhlgang aber oft kommt nur sehr wenig und der Rest erst wenn man ihm die Beinchen a...


Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen?

Guten Morgen! danke für ihre antwort.Soll ich wirklich auf die 1er nahrung umstellen ,da er ja eh schon so probleme mit dem magen und darm hat ?ich habe gelesen das in dieser nahrung zuviele zusatzstoffe enthalten sind unter anderem auch viel stärke und man lieber bei einer pre nahrung bleiben sollte? mit der beikost haben wir ja schon begonn...


Trinkverhalten Baby/Umstellen der Nahrung

Sehr geehrte Drs., in den letzten Tagen hat sich bei mir ein kleiner "Fragenstau" angesammelt. Ich werde diese hier versuchen kurz zusammen zu fassen: - zum Baby: männlich, 5 Wochen und 6 Tage, Größe ca.53 cm, Gewicht ca. 4100 g ( geburt: 2780g, 48cm, 11 Tage vor ET per Sectio ) 1) Trinkmenge: Da ich jede Nahrung per Flasche füttere ist di...


NAHRUNG umstellen?!

Hallo, meine kleine (11 Wochen) bekommt momentan aptamil comfort. Davor bekam sie PRE aber sie hatte leichte Stuhl Probleme somit haben wir vor 6 Wochen gewechselt. Seit 2 Wochen hat sie schon einen sehr sehr starken aufgelockerten Stuhlgang. Er ist sehr flüssig (aber auch kein Durchfall da sie alle 2 Tage Stuhlgang hat). Soll ich wieder auf PRE um...


Pre Nahrung wechseln oder sogar auf AR umstellen?

Hallo, Ich befinde mich in folgender Situation: Meine Tochter (6 Wochen alt) bekommt Aptamil Pre. Sie trinkt die Milch auch gerne bzw. es gibt keine Anzeichen das sie ihr nicht schmeckt. Sie hat immer wieder Blähungen. Hab mir aber sagen lassen das sei in den ersten drei Monate normal. Sie hat auch immer Mal wieder (aber nicht jedesmal) nach...


Pre Nahrung umstellen?

Hallo Herr Dr. Radke, mein Sohn ist 4,5 Wochen alt. Da ich leider nicht stillen kann bekommt er bebivita Pre. Er trinkt alle 2 Stunden 90-120 ml. Er hat leider von Anfang an harten Stuhl gehabt und muss öfter spucken. Gelegentlich im Schwall (Max. 1mal am Tag manchmal auch gar nicht). Laut Hebamme ist das ok solange das nicht nach jeder Mahlz...


Umstellen auf Pre Nahrung

Hallo, mich beschäftigt folgende Frage: mein Sohn kam in der ssw 31+4 mit 2070 gr und 44 cm zur Welt. Nun ist er 10 Wochen alt, wiegt 4,7 kilo und misst ca 53 cm. Er bekommt die Frühchennahrung nach wie vor und trinkt in 24 stunden ca 720 ml. Bekommt morgens und abends noch zusätzlich FMS, was aber zeitnah abgesetzt wird. Ich finde, es ist langsam ...


Pre Nahrung umstellen?

Hallo, Ich habe einfach das Gefühl dass meine Tochter nicht richtig satt wird. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, sie t wurde 7 Wochen gestillt, da danach hat sie Pre HA Nahrung bekommen. Ab dem Moment wo sie sich alles in den Mund gesteckt hatte, habe ich auf ch ganz normale Pre Nahrung umgestellt. Meine Tochter ist mittlerweile am Familien...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...