Frage: Muss mein Kind nachts etwas essen oder trinken?

Hallo, meine Tochter ist 10. Monate. In 2 Wochen Wochen wird sie 11. Monate. Ich habe sie 9. Monate voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags Breikost, nachmittag: Getreide- Obst und 18 Uhr Milch-Getreide. 19 Uhr stille ich sie und danach schläft sie ein. Nachts stille ich 1 mal so um 24 oder um 4-5 Uhr. Muss sie nachts was essen oder trinken? Möchte gern ab 12. Monat abstillen. Vielen Dank

von Ozean am 08.09.2014, 16:43



Antwort auf: Muss mein Kind nachts etwas essen oder trinken?

Kann ich gut verstehen - ist auch sinnvoll und möglich. Ich empfehle, die Beikost abends zu geben. Ggf. stillen Sie letztmalig um 18.00 Uhr und geben dann etwas später den Brei. Ihr Kind sollte in diesem Alter locker 8 Stunden ohne Flüssigkeit/Nahrung auskommen. Verschieben Sie also die letzte Mahlzeit des Tages so auf ca. 22.00 Uhr, dann sollte Ihr Kind problemlos bis zum nächsten Morgen durchhalten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Milch und Joghurt darf ein 18 monatiges Kind am Tag trinken und essen?

Guten Tag,ich habe ein 18 monatige Mädchen sie wiegt 11 kilogram und 83cm groß.Ich möchte wissen ob das Gewicht und die große normal sind?Außerdem möchte ich sagen dass sie 3mal 200 ml Milch am Tag trinkt und 200gr Jogurt esst.ist das ok? Was kann ich sie als Frühstück geben? Danke im voraus! Lg Mahja2014


Baby verweigert essen und trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben grad folgendes Problem. Im 5. Monat haben wir mit Beikost angefangen. Er hat auch gut gegessen, mal mehr, mal weniger. Abends ging gut, nachmittags hat er sein Getreide Obst Brei auch gut gegessen. Er war noch nie der große Esser oder Trinker, blieb immer unter dem "Durchschnitt", hat aber pr...


Unsere Enkelin verweigert jegliches essen und trinken

Hallo, unsere Enkelin (10 Monate alt) hatte seid letzte Woche eine Bronchitis, Am Freitag Abend verweigerte sie die Brust ( Sie wird noch komplett gestillt) am Samstag sind ihre Eltern mit ihr ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren, sie hatte bis dahin nichts mehr zu sich genommen. Im Krankenhaus bekam sie dann einen Tropf. Ihre Bronchitis ist...


Umstellung von Brust auf Flasche - Kann mein Baby zu viel essen / trinken?

Hallo, ich habe Anfang Mai Zwillinge bekommen. Mit dem Stillen bzw. der Milchproduktion war erst alles etwas schwierig. Die Jungs hatten bereits im Krankenhaus Fläschchennahrung bekommen. Der jüngere von beiden hat bereits mit 1 Tag bei einer Mahlzeit 70-90ml verdrückt - das ist doch nicht normal für ein Neugeborenes (2,5kg)? Naja, die haben natür...


Meine Töchter essen / trinken kaum

Hallo ich habe zwei kinder Meine große Tochter ( 2 J. ) Sie isst kaum etwas ernährt sich sogut wie nur mit Gurken Paprika oder Suppe . Trinken tut sie gut allerdings isst sie kaum etwas zum Frühstück oder mal zum Mittag und meine kleine (6 min.) hat am Anfang gut getrunken jetzt wird’s immer weniger ich mache mir zu viele Gedanken aber woran kan...


Essen und trinken

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Seit etwas über einem Monat habe ich mit dem Mittagsbrei begonnen, den sie immer noch nicht gerne mag und nur kleine Mengen isst. Ich gebe ihr jedoch anschließend kein Fläschchen da ich die Milchmahlzeit ersetzen möchte. Ihr Essensplan schaut im Moment so aus: 08:00 - ca 160 ml 1er Milch 11:00...


Genug Essen und Trinken?

Guten Tag, ich bin etwas besorgt, da meine Tochter seit einigen Wochen kein Brei mehr mag. Sie war nie die große Esserin. Sie kam mit 2660 Gramm und 48 cm auf die Welt per KS in der 38.SSW. Nun ist sie 10 Monate und wiegt 7,2 kg und ist 72 cm. Die letzten Tage hat sie folgendes an Tagesmenge gehabt: Gestern: Montag 405 ml PRE und 325 g Brei...


Gibt es ungefähre Angaben, wieviel ein Baby (8,5 Monate) essen / trinken sollte?

Liebe Experten,  meine Tochter ist 8,5 Monate und ich habe sie bis jetzt voll gestillt. Im 6. Monat haben wir mit Beikost angefangen, es lief die ersten Wochen sehr schleppend, mittlerweile aber besser. Sie ist neugierig und probiert eigentlich alles (Brei und/oder auch feste Kost).  Nun möchte gerne sanft abstillen, und steige auch teilweise, ...


Essen und trinken ab 12 monate

Guten Morgen Mein Sohn wird in 1,5 Wochen 10 Monate alt. Er trinkt morgens ca 150 pre, ansonsten isst er 5 mal am Tag Brei und trinkt Wasser. Abends bekommt er auch schon ein geschmiertes Brot (mit Butter, Frischkäse oder fleischpaste), isst danach aber noch ein bisschen Brei. Auch mittags bekommt er vom Familientisch zum probieren, bei den...


Probleme mit Essen und Trinken

Guten Tag, Wie viel sollte ein 15 Monate altes Kind trinken? Meine Zwillinge trinken 355ml zur Zeit inkl kindermilch. Sehr wenig. Weigern sich bei allen und aus verschiedenen Behältern Auch mögen sie derzeit Abend weder Brei, Brot, Flasche oder Nudeln :( was geben? Immer auch kein frisches Obst :( Lg